|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
folgende Frage stellt sich mir. Gestern war ich mal wieder auf meinem Bike unterwegs, es ging ein paar Trails entlang. Nach dem ersten Trail war mein Profil von Dreck zu, es war nichts mehr davon zu sehen. Bei meinem Kumpel jedoch war bis auf ein paar gröbere Unreinheiten das Profil bereit für den nächsten matschigen Anstieg. Ich durfte mich hochquälen da mein Griplevel =0 war. Oben angekommen war sein Profil immer noch nicht für die Bedingungen arg zugesetzt mit Dreck, meins wurde erst auf dem Feldweg einigermaßen sauber aber auch nur weil mit der Dreck um die Ohren geflogen ist.... Wie kann ich sowas verhindern? Geht das überhaupt? Also Zusatz: Er fährt einen Racing Ralph, ich einen Smart Sam von Schwalbe. Lg BiG |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
von profil her ist der smart sam ja eher ein semi-mtb-reifen.(ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll) jedenfalls versucht er die Grätsche zwischen einem laufruhigen strassenreifen und einem schlamtauglichen mtb-reifen. das siehst du an dem fast geschlossenem mittelstreifen.
die "echten" mtb reifen sind durchweg gröber, was sich unteranderem auch auf die geräuschenwicklung auf der strasse und damit auch auf den rollwiederstand (negativ)auswirkt.dafür hat er eben auch eine besser selbstreinigung auch bei sehr niedrigen geschwindigkeiten. der smart sam ist dem genau umgekehrt: laufruhig auf der strasse und recht schnell. das macht das "feinere" profil aus, aber da hat der dreck halt mehr fläche um sich festzuhalten. du kannst ihn im übertragen sinne mit einem allwetterreifen bei einem auto vergleichen,: für sommer und winter quasi ausreichend aber weder ein echter sommer, noch ein echter winterreifen und eigentlich nichts halbes und nichts ganzes. mfg gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke auch, dass man das nicht wirklich ändern kann, außer eben, indem man einen anderen Reifen montiert
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|