|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
mein mtb hat dringend neue schlappen nötig, da die momentanen ritchey (26x2.1) nur noch mangelhaftes profil haben und sich das im gelände doch schon stark bemerkbar macht. jetzt wollte ich mir schwalbe zulegen z.b. muddy marry oder nobby nic allerdings haben die 2.5 bzw 2.25 dumm nur, dass ich gar nicht weiß wie breit meine felge ist (oder wo ich die angaben dazu finde) und bis zu welcher breite felgen mit reifen kompatibel sind. könnt ihr mir da weiterhelfen? danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich denke, das generell 2,25er kein problem sind. muss halt auch in deinem fahrradrahmen passen. nich das es nachher schleift. was hast du den für ein bike?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ergänzung: breiter als 2,35 mach in diesem segment (siehe steve) mach in meinen augen keinen sinn.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
Nobby Nic gibt es doch in 2.1. Schau her Schwalbe - Professional Bike Tires Es sei den du willst Snake Skin
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
felge: rigida taurus... ah da steht was: 26x1.75
bike: hornet von wheeler (war damals ein komplettangebot bei meinem bikehändler) hat jemand mit den schwalbereifen erfahrung? ich tendiere nämlich einzig und allein aus dem grund zu den, weil ich gehört hab, dass schwalbe eine gute marke sein soll, was reifen angeht. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
also da ich nächsten frühling mit nem kumpel einen alpencross geplant habe bin ich unschlüssig ob ich von schwalbe eher fat albert draufhaun soll oder doch das rocket ron modell.
der fat albert soll ja der "alpencrossreifen" schlechthin laut schwalbe sein, aber im gegensatz zum rocket ron hat er halt laut herstellerangabe defizite im "speed" (was man wohl mit rollwiderstand gleichsetzen kann,oder?). jetzt weiß ich nicht ob der unterschied vom gripp so ausgeprägt ist (da beide was das angeht höchstpunktzahl bekommen haben), da das fat albert profil rein optisch doch einiges mehr herzumachen scheint. der fat albert scheint allerdings auch robuster zu sein, weshalb ich wohl doch eher dahin tendiere, gerade in hinblick auf den alpencross... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|