|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Hatte auf meiner ersten Fahrt mit den neuen E 2200 einen Snakebite. Die Felgenwand ist an einer Stelle eingedrückt/Beule. Daher zwei Fragen: 1) Denkt ihr dass ist ein Garantiefall (1. Ausfahrt)? 2) Welche Felge ist in dem Laufrad verbaut? Kann man die Felge auch separat bekommen (in rot)? Der Rest (Nabe und Speichen) ist ja in Ordnung. Geändert von Frankin (23.11.2008 um 12:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Nö, wieso? Is´ doch schließlich durch ´n Gebrauch und keinen Produktionsfehler entstanden. Sieht nach der E 530 aus. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, um ne Beule in eine DT-Felge zu kriegen brauchts nicht viel
Ersetzt kriegen wirst Du die trotzdem nicht, weil die höchstwahrscheinlich trotzdem noch funktioniert.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe es gerade selbst herausgefunden. Es ist wohl die 6.1. Leider gibt es die Felge solo wohl nur in schwarz. Mal sehen was der Händler bewegen kann. Hier der Test mit den Details: Test: DT Swiss E2200 - mountainbike-magazin.de
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ab zum Händler damit, und Reklamieren.
Wer will dir Nachweisen dass du mit zu "wenig" Druck gefahrn bist.?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Franklin,
falls das mit dem Reklamieren nichts wird und eine neue Felge schwer zu bekommen ist kannste es mal hiermit probieren. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es gibt Sachen, die regen mich auf. Und hier ist es DT Swiss...
Bei einem Enduro/FR Laufrad erwarte ich, dass eine Felge eher als Verschleissteil angesehen wird und einfach von jedem Fachhändler - oder einem selbst - ersetzt werden kann. DT macht das aber leider anders: Mein Händler (Authorisierter DT Händler) bekommt keine (rote) separate Felge als Ersatzteil (zur Erinnerung: bis auf die Farbe baugleich zu 6.1d ~60-70 EUR) sondern man müsste das gesamte Laufrad zu DT einschicken. Kosten für Felge mit Einbau liegt bei knapp 150 EUR + Versand in zwei Richtungen ... also knapp 200 EUR und viele Tage Wartezeit. Das nervt. Ich zentriere meine Laufräder in der Regel selber und bin daher eigentlich nur bereit die Kosten für eine Felge zu tragen - also rund 70 EUR (was auch schon teuer genug ist, für eine Felge die nicht so viel hält). Daher werde ich die Felge erstmal ausbeulen und wenn sie den Geist endgültig aufgibt gegen eine schöne Mavic oder Doubletrack eintauschen. Nie wieder DT! Hoffe nur ich bekomme das dann mit den Speichenlängen hin... Also ich kann nur abraten, vor allem wenn man erwartet, dass eine Felge nicht die Lebenszeit der restlichen Teile Teile des Laufrades übersteigt. Nun genug aufgeregt und ich träume weiter von meiner alten Mavic 729... Geändert von Frankin (25.11.2008 um 16:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dt baut mit die besten teile für ein bike.. nur wenn einer einen bedienfehler macht ist noch lange nicht von denen ihren produkte abzuraten..
da sollte man sich erst mal über den einsatzzweck / richtige anwendung gedanken machen vor man schimpft ![]() von nix kommt nix und ich glaub net das dt mittlerweile so lumperte felgen baut.. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
@stevelor...
geh mal runter mit dem Puls In der neuen Freeride hab ich jetzt gelesen dass bei einem Biketest ne E550 von DT recht schnell verbeult war, gut die Testen anders, ABER das sind Freeidebikes da ist der Einsatz härter und wenn dann die Felgen für den Einsatzzweck zuweich sind, dann ist das Murks. Punkt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|