|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Wieviel Spiel darf eigentlich der Freilauf haben. Habe oft beim Treten den Eindruck, das es so ruckelt, bis der Vortrieb kommt. Schwierig zu beschreiben...als wenn beim Treten vor und Rück ein gewisses Spiel vorhanden ist.
Normal oder nicht?????? Nabe ist XRC 180 von DT. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du meinst, dass du nach dem Rollen/rückwärts Kurbeln erst n paar ° vorwärts Kurbeln musst, bis die Klinke einrastet, denke ich das ist solange normal, wie wirklich die nächste anwesende Klinke einrastet.
Wie weit du dazu treten musst, hängt wohl wirklich vom Freilauf ab, prinzipiell würd ich da sagen, je teuerer desto weniger |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Da das eine günstigere Nabe ist (oder?) könnte ich mir vorstellen, dass die nicht das aufwändigere Zahnscheibensystem ihrer Geschwister hat, sondern eines mit wenigen Sperrklinken. DT hat da welche, die sogar nur mit zwei Klinken arbeiten, da kann ich mir gut vorstellen, dass man einen gewissen Leerweg fühlt, bis der Freilauf greift.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|