|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle!
Leider hab ich mir bei meiner letzten Ausfahrt bei einer unglücklich Landung mein komplettes Vorderrad verbogen. Jetzt brauch ich ein neues und wollte euch mal fragen, was ihr von der Mavic 321 Felge haltet. Ich wollte sie mir dann zusammen als Laufrad kaufen mit ner XT Nabe. Zu meine Fahstil: ich fahre all mountin mit leichtem tick ins Enduro, halt drops bis 1 Meter sollte das Ding shcon aushalten. Was sagt ihr denn dazu? Ach übrigens, meine alte Felge war ne Sun Rims SOS mit der ich eigentlich recht zu frieden war Gruß Luis |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Luis,
ne gute Felge für den Zweck. Nur warum nicht gleich die 721er. Ist noch etwas schwerer und besseres Material. Ich meine mit der Nabe? Haste Ruh.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die 321er Felge ist schon ganz okay. Andererseits ist der Preisunterschied zu ´ner besseren Felge - wie vom Suedalpler schon erwähnt - so groß auch nicht. Persönlich würd´ ich dazu tendieren, die bessere Felge zu montieren. Naja, die EX721 ist ansich schon was für Freerider. Robust ist sie aber. Als Speichen würd´ ich Dir vielleicht die Alpine III mit Pro Lock - Nippeln von DT Swiss empfehlen. Die Pro Lock - Nippel erhöhen merklich die Zentrierfestigkeit ohne jedoch dabei die Möglichkeit des Nachzentrierens einzuschränken. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sooo, also nach längeren Überlegungen hab ich mir jetz die Mavic Crossline geholt. Die 321 war mir im Endefekt dann doch etwas zu unstabil
naja, hoffentlich kommt das Teil bald, weil ich eigentlich noch ein bisschen was fahren wollte bevor hier der Winter ganz einbricht :P |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|