|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe mir den Nobby Nic Evo Faltreifen in der 2,4" Version für vorne und hinten montiert, da ich bisher nur Gutes über ihn gelesen habe. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Reifen, er hat guten Grip und läuft leicht. Nur in Kurven habe ich kein so gutes Gefühl. Bei mehr als ca. 35-40° Schräglage macht er einen kleinen Satz nach außen. Mir kommt es so vor, als ob die inneren Stollen die Traktion an die äußeren übergeben und dieser Übergang erfolgt etwas hart. Was habt Ihr für Erfahrungen? Zuvor hatte ich den Maxxis Ignitor drauf, der etwas schwerer lief aber besser in den Kurven lag. Beste Grüße Hapepe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den Ignitor hatte ich auch drauf - und hatte das Gefühl, dass der ne ganze Ecke besser "klebt" als der Schwalbe Space, den ich danach draufgezogen hab.
Beim Rollwiderstand ist mir kein Unterschied aufgefallen (OK, anderes Profil als deiner) - wohl aber bei der Haltbarkeit. Die ist beim Ignitor meiner Meinung nach auch wesentlich besser. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 2 x Cube
|
Zitat:
die Nobby Nic sind für die groben Schotterstraßen und Wiesen gedacht, hast du dieses problem auf der planen Straße? Da geht es mir genau so, jedoch hängt dies auch mit dem Luftdruck ab, sollte mindestens 3 Bar sein dann sollten sie auch in der Kurve halt haben. Bei Luftdruck unter 3 Bar hatte ich daselbe problem. Da trägt es dich ganz schön raus. Gruß Kalewirsch
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das kommt aber auf das Gewicht des Fahrers drauf an , ich habe mich auch sonst immer daran gehalten , wenig Luftdruck , breite Auflage , guter Grip und beim ersten , scharfen Stein der Schotterstraße ist der Mantel hiiiiiiiiieeeeeeeeee . Ich habe jetzt innerhalb von 2 Jahren 3 fast neue Schwalbe Nobby Nic weggeschmissen wegen schnitten in den Laufflächen .( Schwalbe sagt bis 75 kg einen Luftdruck und pro Kilo mehr entsprechenden Druck , einfach sagen , nimm 2,5 bar ist leichtsinnig , ich habe mit Rucksack ca. 100 kg , daß sind 2,8 bar . Jetzt fahre ich vorne 2,5 und hinten 2,8 und wenn dann dieses komische Geräusch auftritt wenn ein Stein auf dem Mantel zur Seite wegfliegt , habe ich nicht sofort das Gefühl , der Mantel hat wieder durch Durchschlag einen Schnitt im Mantel und ich muß mir einen neuen Reifen kaufen , immerhin so um die 45.--€ bei einem 2008er. Ich habe einen neuen Bikeshop mit Werkstatt und der Besitzer sagt mir , und damit hat er wohl recht , der Nobby Nic taugt nichts für den Westerwald , da bei uns die Waldautobahnen mit Basaltschotter aufgefüllt sind , man darf nicht vorsichschauen , dann müßte man eigentlich gleich absteigen und schieben , da sind so spitze Steine mit scharfen kannten , ich habe sehr viele Schnitte in meinen Reifen. Im Frühjahr gibt es andere Reifen , Westerwald tauglich , vom Chef getestet , er ist ein sehr aktiver MTBler unter anderem 24 Std Nürburgring. Gruß.........Ralf Geändert von Seemann (30.11.2008 um 16:50 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|