|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Servus zusammen.
Irgendwie habe ich es geschafft, etwas Öl auf meine vordere Felge zu bringen (V-Brakes!!!). Jetzt ist natürlich die Bremsleistung vorne im A.... Hab schon mehrfach abgewischt, gewaschen usw., doch bei jeder Ausfahrt im Nassen, und das ist ja zur Zeit ständig, hab ich wieder einen Ölfilm auf der Felge... Wie bekomm ich den weg? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
schau mal in diesen thread: Bremsscheibe reinigen?
da geht´s zwar um die reinigung der bremsscheiben, aber die tipps, die da genannt werden, sollten dir auch weiterhelfen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
neue Bremsgummis aufziehen, Felge ordentlich reinigen (gegebenenfalls mit Isopropanol oder ähnlichem nachhelfen, auch Spülmittel sind gute [und im grunde nichts anderes als] Fettlöser - nur nichts Ölhaltiges, und die Hilfsmittel sind natürlich auch abzuwaschen) und die Ursache dafür finden und natürlich auch abstellen, durch die das Öl auf die Felge kam. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, auf jedenfall wie schon gesagt, neue Bremsgummis müssen her, vorher abes alles gründlich mit nem Entfettungsspray säubern. Und nächstes mal ein bisschen vorsichtiger sein beim Ketten ölen....
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Danke für die Tipps, Problem ist behoben.
Mit dem Kettenölen hat das aber gar nix zu tun gehabt, das Öl war auf der vorderen Felge und ich weiß immer noch nicht, woher es gekommen ist. Meine Gabel ist auf jeden Fall dicht... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|