|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Profis
ich möchte mir ein neus Bike kaufen entweder das Ghost amr 7600 oder das Ghost Lector 7500 Amr oder das Trek Fuel EX 8. kann mir jemand helfen bei meiner Entscheidung. Es geht nicht um Größe sondern um Fahrwerk und Preis/Leistung. oder das LEctor ist mit Carbonrahmen und das 7600 mit Alu. Soll ich gleich Carbon kaufen oder macht es Sinn, das Alurad evtl mit leichteren Laufrädern auszustatten um auf ein leichteres Gewicht zukommen LG |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, jetzt versteh ich auch deinen anderen Beitrag
SO ich sprech jetzt mal nur von Ghost Beides sehr schöne Räder die du dir ausgesucht hast. Kann es sein, das du anstelle des Lectors 7500 (gibts nett auf HP) das Lector 7700 meinst? Die beiden Räder sind ja Allmountain, da ist das Gewicht also nett soooo wichtig... Ich würde da auch nicht unbedingt leichtere Laufräder rein baun. Wie gesagt die sind al Allmountain ausgelegt, also auch mal fürn bisschen schwereren Trail. Wenn du da gar so auf Leichtbau setzt hast du die Gefahr, dass gleich was hin wird. Meiner Meinung nach lieber bisschen was solideres dafür ein bisschen höheres Gewicht in kauf nehmen. Ob Carbon oder nicht, das ist auch so eine Glaubensfrage Letztlich musst es selber wissen ob du für die 500 bis 600gr Gewichtsersparnis son heiden Geld ausgeben möchtest. Falls du doch ein leichters Radel suchst, für Rennen etc würd ich dir die RT Serie von Ghost vorschlagen. Da is glaub ich das Alu Rad sogar leichter wie das AMR Lector 7700 Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Wohl wahr - aber ob rasiert oder nicht, unterstellen wir mal, daß diese vorhanden sind Carbon ist sicher ´n material mit Potential, umstritten aber um den Umstand, daß es Bruchempfindlich auf Belastungen reagiert, für die es nicht konstruiert ist. Solange man aber weiß, was man tut, ist ´s okay. Hypocampus, welchen Vorteil erhoffst Du Dir denn von Carbon? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Sagen wir ´s mal so: Carbon bietet die Möglichkeit, das Material belastungsoptimiert zu verbauen. Heißt, steif an den Stellen, wo ´s nötig ist und fielleicht auch ´n gewisser Flex, wo ´s gewünscht ist. Schau Dir mal die Gabeln an Rennrädern an, die sind dafür ´n gutes Beispiel. Unter rein pragmatischen Aspekten, wenn Dir ´n Carbonrahmen keine konkreten Vorteile bietet, ist diese Entscheidung nicht unbedingt falsch. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|