|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
wollte mal eben die Fachkenntnisse des Forums in Anspruch nehmen. Ich hoffe mir kann jemand ein paar nützliche Tips geben... So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe vor mir für mein Hardtrail einen neuen Laufradsatz anzuschaffen... Dabei ist, nach längeren Recherchen, der Mavic Crosstrail in die ganz enge Wahl gekommen (in der Felgenbremsenausführung). Habe gesehen, dass die Laufräder im MountainBike Test dabei waren, wollte aber trotzdem fragen ob jemand über Praxiserfahrungen verfügt und hier ein bisschen berichten kann... ![]() Ich fahre überwiegend Asphalt bzw. befestigte Strassen oder auch mal Waldwege, Schotter etc. Eigentlich nix Extremes...Wiege 83 kg. Preislich trifft der Laufradsatz meine Vorstellungen, optisch auch. Aber vllt habt ihr ja auch noch nen anderen Tip; bin da jetz nich sooo der Fachmann. Vielen Dank schon mal im vorraus... Christian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
als Allroud - Laufradsatz sind die Crosstrail sehr gut. Stabil, gut gelagert - kann man absolut nicht meckern. Auch mit der Zentrierfestigkeit hab´ ich bislang jeine Probleme gehabt. Mavic hat sich bei mir bisher mit allem was ich gefahren hab´ bewährt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich gebe nur zu bedenken, dass es ein Systemlaufradsatz ist. Bei einem Defekt wirst Du, teils heftige, Probleme mit der Ersatzteilversorgung kriegen. Grad wenns schnell gehen soll kann das ein Problem sein.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
das ist sicher ´n Argument aber kein Mavic - typisches Problem. Das wird einen bei anderen Systemlaufrädern genauso treffen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
womit dann auch klar ist, daß man sich gut überlegen soll, wofür man Systemlaufräder einsetzen will. Es gibt bei den Dingern im allgemeinen wie im speziellen einen definiert umschriebenen Bereich, wo sie ihre Stärken ausspielen können. Und das sollte man vor dem Kauf auch beachten. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallöchen...
also danke erstmal für die Antworten. Haben mich jetzt auf jeden Fall nochmal zum nachdenken gebracht. Das Problem mit den Ersatzteilen für Systemlaufräder hat mir der nette Mann vom Fahrradhändler meines Vertrauens auch schon erzählt... Ist es denn so, dass man grundsätzlich keine Ersatzteile bekommt (Speichen, Naben etc.)? Oder schwierig? Wenn ja, dann wahrscheinlich nicht lange??!! Gibt ja irgendwie jedes Jahr nen neues Model... Wenn man mal von dem Erstazteilproblem absieht, denke ich, passen die zu meinem Einsatzzweck ganz gut... Wie gesagt, mehr Starße, gelegentlich nen Waldweg. Dafür sollte es reichen; die sind doch wohl nicht aus Zucker; für den Preis greetz |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hallo zusammen. ich habe mir die dinger vor gut 3 wochen zugelegt.
allerding mit scheibenbremse. ich kann nur sagen-HAMMERGEIL. nicht nur das die schweinegeil aussehen, nein, fahren lassen die sich auch prima und rollen quasi wie von selbst. mfg gostereo |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich hab sie mir jetzt auch bestellt. Mal gucken wann sie kommen und wie sie sich dann an meinem Rad so machen... Ich werde dann bestimmt auch mal die Gelegenheit nutzen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Bis dahin... CJ |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|