|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe ein neues MTB gekauft, wo die Racing Ralph in 2,25Zoll drauf sind. Fahre ich mit den Dingern auf dem Radweg empfinde ich die dicken Reifen als sehr rollhemmend. Bin nun am überlegen die Racing Ralphs in 2,1 Zoll aufzuziehen. Das Rad sollte so aber immer noch grip im Gelände auf Schotter, nassen und trockenen Untergründen haben. Auf meinem ganz alten MTB sind 1,95er drauf, das empfinde ich offroad schon etwas grenzwertig.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden 2,1 Zoll Varianten des Rac. Ralph? Siehe hier: Schwalbe - Professional Bike Tires Oder gibts Kobinationen die besser sind als reine Rac. Ralph vorne und hinten? Gruß Bergspezialist |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
aha der duoble Defense hat einen Pannenschutz, heißt das das der normale pannenanfälliger ist? Was wiegt eigentlcih meine jetzige 2,25er Variante? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es kimmt halt drauf an was du radeln willst.
Wenn du auch ab und zu ins gelände magst, dann würd ich dir den 2.1 nicht empfehlen Double defense heißt, dass die Seitenwandverstärkt (Durchschlag) und das auf der Lauffläche ein durchstichschutz drauf ist. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Mit den 2.1ern hast Du höchstens auf Teer mit viel Druck im Reifen Vorteile, auf Feldwegen und im Gelände auf jeden Fall Nachteile. Naja, das Gewicht bei den 2.1ern ist natürlich etwas geringer.
OT: Ich finde es gut, dass Schwalbe den RR auf deren Homepage nur klar als X-Country Wettkampfreifen anpreist (wie übrigens auch den Nobby Nic). Wer sich da über hohe Pannenanfälligkeit und starken Verschleiß beschwert, ist selber schuld.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schließe mich allen an. Auf der Straße keine Nachteile, im Gelände (auch schon nasse Wiese) nur Vorteile + Du kannst im breiteren Reifen niedrigere Drücke fahren. Wenn Dein Rahmen und Deine Felge es erlaubt, nimm den breiteren Pneu.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Gruß BS |