|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ihr alle,
nach langer Forenabstinenz bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen! Ich suche einen Laufradsatz für mein Bike, ein Fully mit 130mm vorne wie hinten. Der Einsatzbereich ist am ehesten als Tour im Mittelgebirge zu beschreiben, allerdings mit allem was einem so unter die Räder kommt. Auch am springen finde ich immer mehr gefallen, also sollten die Laufräder eher stabil als Leichtbau sein, auch da ich knapp 90 kg wiege. Dazu habe ich noch einen Sonderwunsch: Die Felgen sollten nicht schwarz sein. Mein Bike ist im Moment komplett schwarz. Und damit meine ich: ALLES. Deshalb möchte ich jetzt erstmals einen Farbakzent setzen, im mindesten aber weiße Laufräder bzw Felgen. Gut gefallen würde mir auch rot, wie die DT Swiss Enduro Laufräder. Jetzt kommt natürlich noch die Preisvorstellung: € 300 +/- (Ich bin Student) Wiegen sollten die Teile unter 2 kg, besser unter 1900g. Bin vor ein paar Tagen über die Nope 3'Nduro 911 Laufräder gestolpert, was haltet ihr von denen? Wie wäre die Kombination N75 Nabe / 3'Nduro Felgen zu bewerten? Da könnte ich dann rote Naben und weiße Felgen fahren, heiß! Was für Alternativen gibts noch? Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Funktion geht mir immer über Optik, aber ein Bike muss auch sexy sein, und so ganz schwarz kommt es mir gerade zu bieder daher. Danke schonmal im Voraus, Florian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
der Nope 3'Nduro 911 Laufradsatz gibt ´s bei Actionsports momentan für 299 €. In weiß sieht der doch dür Dein Bike sicher ganz schik aus? Wenn Du ´n bißchen googlest findest Du auch die Crosstrail oder auch die Crossmax von Mavic für knapp über 300 Schleifen. Brauchst Du denn ´ne Disc - Version oder für Felgenbremsen? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die Avid Juicy 5 in 203/185mm Ausführung. Den Nope LRS find ich auch sehr spannend, hab allerdings keine Steckachsgabel und mit Adapter wirds dann wieder schwerer. Deshalb meine Frage, ob die N75 Naben für den Einsatzzweck genauso geeignet sind wie die N90 Naben. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|