|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, kann mir jemand beim Reifenkauf helfen? Ich habe zur zeit auf meinem Lapierre Bike die MAVIC CROSSRIDE Felgen drauf, mit den MICHELIN XC DRY2 26X2.00 Reifen. Da ich gerne auch mal bei schlechterem Wetter fahre, un ständig nur in Wäldern, möchte ich mir andere Reifen zulegen, da das Profil der aktuellen schnell zu setzt. Ich schwanke zwichen den Michelin Allmountain un den Michelin Mud. Wer hat bereits erfahrung mit denen? Kann mir auch jemand sagen, ob auf die oben genannten Felgen auch reifen der Massen 26X2.20 passen, oder ob ich wohl besser bei den 26X2.00 bleiben soll... Vielen dank schon mal.
Geändert von dan Luxbg (14.04.2008 um 22:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mavic selber sagt, dass Reifen bis 2,3" in Ordnung sind! Haben solche Schlappen denn im Rahmen noch Platz? 2,3 würde ich an Deiner Stelle auch nicht ausnutzen, da wird das Fahrverhalten ziemlich sicher zu schwammig. 2,2, wie von Dir vorgeschlagen, sollte eher gehen.
Zu den Reifen kann ich nichts sagen, da ich noch nie Michelin gefahren bin.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
letzeboiesch oder deitsch? also mein cousin hat mit michelin sehr schlechte erfahrungen gemacht, die stollen sind auf kleinen steinchen einfach "abgefallen" und hatte zahlreiche löcher im reifen. ich hatte mit meinem nobby nic noch net ein einzigen plattzen nach 2300km! und finde den reifen auf allen untergründen sehr gut (26 x 2.25)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke mal an Firefly für di genauen Daten. Also di 2,2 passen auf jedenfall zwischen den Rahmen, dann werd ich mich auch für die 2,2 entscheiden. Mit Michelin hab ich noch nicht viel erfahrung, hab gedacht, da es ein bekanter Reifenhersteller ist und mittlere Preise müsste die Qualität eigentlich stimmen. Danke für den Tipp Ghostfreak, werd mir die Nobby Nic auf jedenfall mal ansehen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Meine Erfahrungen mit Michelin XCR Mud: Top bei Schmuddelwetter, welches wir ja hier zulande des öfteren haben.
Meine Erfahrungen mit Nobby Nic: 50/50 Auf meinem Hardtail hatte ich Woche für Woche nen Platten, jetzt auf dem Fully erst zweimal. Und das dann noch beidemale durch einen dicken Nagel. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Nobby Nic, hab ich vorne drauf, gut zufrieden Racing Ralph hab ich hinten drauf, mit dem bin ich aber nicht so zufrieden gewesen. Ist nach einer Saison (ca2000km) schon total runtergefahren und ich brauche demnächst einen neuen. Plattenstatistik: teu teu teu nur einmal in der letzten Saison beim Racing Ralph weil ich mir eine Dorne eingefahren hatte Fahre allerdings auch ein Tupe Less System, zwar mit einen Schlauch drinnen, soll aber angeblich trotzdem pannensicherer sein Bin am Überlegen ob ich mir hinten für dieses Jahr auch den Nobby Nic drauf machen soll. Mein Händler hat mir auch dazu geraten, weil er meinte das der Racing ralph nur auf Teer einen Vorteil bringt. Wie ist da eure Meinung dazu? Von der Dicke fahre ich auch 2.2 |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
da heben sich eigentlich alle vorteile von tubeless wieder auf und du schaffst neue nachteile: besonders enormes mehrgewicht.. das würde mich extrem stören.. eigentlich total kontraproduktiv Zitat:
käse.. ok nicht ganz.. ein rr geht auf teer auch besser als ein nn aber nicht nur da.. klar sind einem rr im gelände grenzen gesetzt aber die hat der nn auch.. nur an einem andern punkt |
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin, wie siets aus mit den Continental Vertical, sehen eigentlich vom Profil her auch ganz einladend aus, hat schon irgendjemand Erfahrungrn mit diesen Reifen?
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich möchte ihn nicht mehr haben.. da gibts zig bessere... ok ist aber nun auch schon 3 - 4 jahre her.. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hy Steve Lorenzios, was sind denn so deine Reifen Favoriten?
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|