|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen.
Meine Frage: Auf vielen Bikes sieht man eine Kombination aus Racing Ralph hinten und Nobby Nic vorne. Bringt diese Kombi was? Brauch dringend neue Reifen und interessiere mich für diese 2 Reifen... Vielen Dank! Grüsse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was soll dir das denn bringen, bzw. für welchen Einsatzbereich suchst du Reifen?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
ist eine schnelle kombination. fahre ich so auch ab und zu.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
War bzw. ist bei meinem Rad werkseitig auch so drauf. Aber mit dem RR hinten bin ich nicht wirklich zufrieden. Auf feuchtem Boden hat der mir zu wenig Halt. Rutscht leicht und bringt wenig Vortrieb. Zum nächsten Herbst kommt hinten was anderes drauf. Mal sehen wie sich der RR im Sommer schlägt. Mit dem NN bin so weit vorn ganz zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
unterschiedliche Profiele können auf bestimmten Kursen Sinn machen, wenn ein Reifen schnell ist (macht hintet für den Vortrieb Sinn) und der andere guten halt bietet (hätte den Vorteil einer präziesen / sicheren Steuerung des Vorderrades. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin reinrassiger Tourenbiker, dh. für mich ist das erst mal zweitrangig, ob ein Reifen besonders schnell ist. Habe im Moment vorne und hinten den RR drauf und bin sehr zufrieden. Da ich aber für das Bike meiner Freundin jetzt einen Satz NN bestellt habe, überlege ich eben, auf beiden Bikes diese Kombi einzusetzen, sofern es etwas bringt... Anscheinend ja schon, oder? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Eindeutig nicht. Dann mach auf beide Bikes vorn und hinten den Nobby Nic oder einen anderen, griffigen Reifen drauf. Für den Racing Ralph gibt es wirklich nur dann einen Grund, wenn man viel Wert auf geringen Rollwiderstand legt. Im Grip ist der Nic deutlich besser.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
da stimme ich de Kater 100% zu!
der rr vorne hat zu wenig grip
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
...und hinten zu wenig traktion, wenn´s mal feucht wird oder der untergrund lockerer wird. ich hab´s mal geschafft, bergauf auf einem gepflasterten radweg, der noch feucht war vom regen, das hinterrad zum durchdrehen zu bringen... auf schotterpisten sieht´s oft noch düsterer aus in sachen traktion.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe den Satz aus 2x RR erst seit Anfang des Jahres und bisher fahre ich eher Schotter und Straße, da bei uns die Waldwege regelrechte Schlammlöcher sind. In Sachen Beschleunigung und Rollwiderstand finde ich den RR aber absolut top!
Problem bei dem ganzen ist jetzt aber, dass ich den RR schon habe und jetzt eben 2x NN bestellt habe. Darum wird eine Kombi aus beiden wahrscheinlich am sinnvollsten sein! Brauche ja alle vier Reifen, da der NN ja eigenltich für das Bike meiner Freundin ist... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|