|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Ich habe da ein Problem. Das Fahrrad von meinem Bruder ist ein wenig älter und die hintere Nabe ist fällig. Der Freilauf funktioniert nicht mehr recht. Zum Großen und ganzen ist das auch noch eine BMX Nabe. Was ich mir jetzt überlegt habe, ich könnte eine neue BMX-Nabe kaufen und die dann neu einspeichen. Das dürfte klappen. Jetzt kommt es zum eigentlichen Ding. Auf der Nabe steckt eine 7-fach Kassette. BMX-Naben finde ich im Moment gar nicht mit einem solchen Freilauf. Obendrein ist das Fahrrad ein MTB, kein BMX. Das heißt 26" Felgen. BMX räder haben aber kein 26". Und dann auch noch: Der Rahmen ist eigentlich für Getriebenaben, aber auf der andere seite wurde ein Schaltauge "reingeschraubt" in die Ausfallenden. Alles eine ziemlich komische konstrutkion die ich so noch nie recht gesehen habe. Werde deshalb auch bald mal ein Foto reinstellen. Nun die Frage, gibt es BMX-Naben mit Freilauf für 7-fach Kassetten? Wenn ja, sehr teuer und wo zu finden? Ich fand bisher nur Singlespeed Naben, ohne Freilauf obendrauf. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wieso nimmst Du nicht einfach ne normale Nabe? Bzw. wie kommst Du drauf, dass es ne BMX-Nabe ist wo doch so viel dagegen spricht?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ah jo - ganz normale Nabe mit Schraubachse und Schraubkranz! Das ist keine BMX-Nabe. So wie ich das sehe ist das nur ein Gebrauchsrad? Dann würde ich mir die Arbeit mit dem Umspeichen sparen. Laufräder mit der Nabe und Alufelgen kriegst Du für 30-40€.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahh ... gott sei's gedank
Ist nur ein gebrauchsrad, für ab und zu zum Bahnhof fahren und abstellen ... deswegen sollte es teuer so oder so nicht sein. Kennst du einen Laden bei dem es so etwas günstig gibt? Suche noch ... Hier hab ich was ... Hinterrad 26X1.90 Alu fr Schraubkranz - Laufrder | Fahrrad Warenkorb kaufen Passt des? Geändert von Pkistner (22.02.2008 um 16:48 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|