|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi, ich möchte mir ein günstiges mountainbike für maximal 300 euro kaufen, was für ein rad soll ich nehmen? habe z.b. das wheeler pro 08/09 im auge, ist das ok? wer kann mir tips geben, habe keine ahnung von der materie!
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn du tatsächlich Mountainbiken möchtest, also ins Gelände gehen willst, ist mit dem Budget leider noch nichts zu machen. Für ein einigermaßen brauchbares Bike mit haltbaren Komponenten sind ca. 600€ die absolute Untergrenze.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist die Gretchenfrage. Willst Du wirklich im Gelände fahren? Das MTB ist ein Spezialrad das eigentlich überwiegend für´s Fahren im Gelände genutzt wird - soll heißen, schweres Gelände mit starken Steigungen.
Vielleicht tut es für Dich auch ein anderes Rad (z. B. Crossrad), da könntest Du für um die 300,- EUR ein Einsteigermodell bekommen. Also, poste doch mal, wo Du fahren willst. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein Crossbike sieht ungefähr so aus:
http://www.stevensbikes.de/2005/inde...pezifikationen Das könnte was für Dich sein. Um mal einen Waldweg zu fahren reichts. Wenn man hauptsächlich auf der Straße unterwegs ist, braucht man wirklich kein Mountainbike.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, da hat Dir der Mike ja das Passende auf den Link gelegt. Das ist aber das Mindeste was man von Stevens im Bereich Crossbikes fahren kann und kostet immer noch 399,- EUR.
Früher hatte man "Crossrad" zu Rennrädern gesagt, mit denen man im Schlamm fuhr. Heute sagt man zu diesen Rädern auch Fitnessrad, Speedbike (i.d.R. ohne gefederte Gabel), Hybridbike usw., usw. Vorteil: leicht, schnell und universell einsetzbar und natürlich eine schicke Optik!Schau Dich mal bei den Händlern um - die haben bestimmt was im Angebot und lass Dich beraten, damit die Größe des Rahmens zu Dir passt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du mehr als ein bisschen durch die Stadt und ab un zu mal zum See fahren willst, gibt unbedingt mehr als 300€ für dein Rad aus sonst wird dir schnell der Spass vergehen, die komponenten die an solchen Rädern verbaut sind sind wirklich nicht das gelbe vom Ei!!!!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Auch mal an ein gebrauchtes Rad denken. Mal bei Ebay vorbeischauen und ruhig mal einen Link der jeweiligen Versteigerung posten. Da kann man dann ganz konkrete Tips geben. Viele Händler bieten auch gebrauchte Bikes an. Günstiger sind auch oft Vorjahresmodelle zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
hab mich doch für ein mtb entschieden, ich denke das reicht für mich völlig aus, das wheeler pro 19 für 400 euro hab ich gekauft: http://www.wheeler-bikes.de/product....&group=proride was haltet ihr davon? ich finde das teil für 400 euro echt ok! fährt sich gut und hat zumindest den selben rahmen wie die teureren räder aus dieser serie. hab 100 euro mehr bezahlt als ich wollte |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bis auf das Schaltwerk sind in der Auflistung nur Teile vertreten, die ich dir nicht empfohlen hätte. Das Teil dürfte schwer wie blei sind, was du am Berg deutlich merken wirst und wenn du tatsächlich mal ins Gelände gehst, werden sich die Teile schon bemerkbar machen. Wünsch dir zwar trotzdem viel Spaß, halte das aber für eine Fehlinvestition.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|