|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Porsche Bike FS, das ich mir mühsam in Ferienjobs erspart habe. Leider ist mir der Rahmen (51er) bei 82cm Schrittlänge zu klein. Das macht sich bei mir vor allem beim Fahren in den Oberschenkeln bemerkbar. Ausserdem fühle ich mich einfach nicht richtig wohl auf dem Bike. Gibt es irgend eine Möglichkeit den zu kleinen Rahmen auszugleichen?? Gekröpfter Lenker, .... Wäre toll wenn es da irgendwas gäbe, möchte mich nämlich nicht von meinem Schatz trennen.... Vielen Dank schon mal soweit Viele Grüße Beni |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versteh ich nicht: Ich habe knapp 50cm, bei 93cm Schrittlänge! Der Rahmen ist eher zu gross, als zu klein.
Ansonsten: Die Länge kann man mit einem längeren Vorbau nur um ein, maximal 2 cm korrigieren, bei mehr leidet das Fahrverhalten. Höhhe vorne ist einfach: Dafür gibt es Vorbauten in diversen Winklen, und gekröpfte lenker. Für den Toureneinsatz sollte der Lenker 3 bis 5 cm unter dem Sattel liegen. Wenn du den Sattel nicht weit genug raus bringst, gibt es längere Sattelstützen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... und den Sattel relativ weit hinten festklemmen.
Sonst wüsst ich jetzt auch nichts?!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mit dem Sattel nach hinten ist aber auch nicht all zu viel drin. Hat schnell die Position ueber dem Tretlager kastriert und dann giebts auf einmal schmerzen im Knie. Bleibt vor allem der Vorbau. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|