|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
yo moinsen, ich suche ein fully mit dem man ordentlich spass haben kann, sprich sprünge und kleinere drops etc. es sollte aber vom gewicht her noch so "leicht" sein, dass man damit auch ma ne tour fahren kann.
ganz arm will ich dabei auch net werden, also so bis 2500,- is ok. kennt jemand was in der richtung oder fährt jemand was, das dem nahe kommt? schreibt einfach ma was thx |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Tendierst du eher zu einem Ein/vier oder Mehrgelenker
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
fusion bikes sind aber nicht gerade die preis/leistungssieger :>
ich würde das ghost enduro nehmen, schön leichter rahmen, hält auch ordentlich was aus. preis hab ich leider nicht im kopf alternativ auch das specialized enduro, das hat bergab wohl die besseren nehmerqualitäten, geht aber halt nicht so gut bergauf mit der fox 36 EDIT: eigentlich ist in jeder aktuellen ausgabe der gängigen MTB zeitschriften nen enduro test drin :) ist ja schließlich grade der absolute übertrend |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaja, das Fusion Freak ist sicher toll, aber für 2500 Euro-Eier wird das wohl noch nichts.
Ich kann die Specialized Enduros empfehlen, da gibt es auch bezahlabre Modelle und die Federung ist sehr gut. Allerdings gehört Specialized nicht zu den billigsten Abietern, also mit dem einen oder anderen Deore-Teil wirst du bei denen in der Preisklasse halt leben müssen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke, in der Preisklasse dürfte das Ghost kaum zu schlagen sein.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahre ja das Enduro9000, und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Und ich wiege fast 110Kg
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Favoriten für diesen Einsatzbereich wären neben den bereits genannten:
Bergamont Evolve Enduro Nixon -> 2299€ Cube BCR Twilight -> 2599€ HT Greyhound -> ab 2549€ Kraftstoff Diablo -> 2095€ Specialized Enduro Elite Brain -> 2300€ Steppenwolf Tycoon FR -> 2250€ Mir persönlich gefällt ja das Bergamont am besten |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
|
||