|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hi leutz,
ich will mein 12jahre altes mtb ablösen und was neues. was ich suche ist ein hardtail mit luftfedergabel, ner vernünfitgen ausstattung (deore aufwärts), und hydr. scheibenbremsen, ordentlicher rahmen natürlich noch. ich fahre meist leichtes bis mitteleres gelände. wiege 70kg und bin 175cm. ich bin bei http://www.transalp24.de/ auf das stoker 2 gestoßen. was haltet ihr davon. wenn dann würde ich es mit der rs pilot sl mit poploc oder der suntour xc pro str nehmen. was mich an der pilot sört ds sie nur 80mm hat. ht die jemand schonmal auf 100mm umgerüstet. wie teuer war das? welche gabel findet ihr besser? achja oberste preisgrenze is 800 euro (+/- ein bisschen was evt. andere vorschläge? thx für die antworten d. jack |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn dann würd ich das stoker nehmen (789 euro, komplett XT)
von der ausstattung her schon klasse, kenne allerdings niemand der so eines fährt und kann daher nix über die qualität der transalp bikes sagen ich würde dri eher das Cube Ltd. 1 (v-brakes) bzw das Ltd. 2 (discs) empfehlen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
ok das cube is auch nicht schlecht aber im vergleich zur ausstattung ein wenig teurer (habs für 800-900 im inet gesehen). dafür gitb es bei der quali nichts zu mäkeln
kann noch wer was zu den transalp bikes sagen? erfahrungen zu quali usw. lohnt sich eine komplette xt ausstattung für mittleren gelände einsatz oder tut es da eine xt/lx kompo auch (bisher war ich mit shimano sis unterwegs, daher kann ichdas nicht beurteilen - lol)? ach kann wer was zu rapid fire sagen? sind das "normale" klick schalter. weil ich kann drehgriffschaltung nicht ausstehen |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von XT Bikes mit Suntour Gabeln halte ich gar nichts! Die Suntour ist nicht schlecht für eine billige Gabel, aber spielt bestenfalls mit Deore noch in einer Liga. Eigentlich lohnt es sich bei einem Deore Bike schon, zusätzliches Geld erst in eine bessere Gabel zu investieren.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne die Pilot Gabel nicht genau, aber ich mag mich erinnern, dass die auch nicht grade der Renner war.
Es ist nun mal so: Wenn du 'ne anständige Gabel (sagen wir mal Manitou Axel oder besser) haben willst, alle Deore, und dann noch Scheibenbremsen, dann sind 800 Euro ein knappes Budget. Die Versender (Canyon, Roseversand, H&S Bikediscount,...) können das eigentlich alle, beim Händler wirst du lange suchen müssen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd echt noch n hunderter drauflegen und das cube ltd 2 kaufen. 899 euro, discs, xt schaltwerk, rest deore glaub ich, und ne axel, die zwar nicht high end ist, aber doch ne solide vorstellung abliefert.
kumpel von mir fährt das rad und ist absolut zufrieden, gibts rein garnix auszusetzen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also die transalp bikes sind doch auch reiner versandhandel, oder?
da wuerde ich mich ehr bei canyon oder radon (bike-discount.de, oder so) umschauen. nutze am besten mal die suchfunktion oben links um naeheres zu vor und nachteilen von versendern heraus zu finden. wenns dan doch ein bike vom haendler sein soll gibts eigentlich nur cube und allerhoechstens stevens (die s serie waere genau das richtige fuer dich) die einigermassen vergleichbare angebote haben... wie gesagt, schau dich einfach ein wenig um, das thema gabs in letzter zeit oefters...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|