|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !
Habe mir vor 2 Jahren beim Händler ein Cube Ltd 2 in Größe 20 Zoll bestellt, nachdem ich das Ltd 3 Probe fuhr und der Rahmen passte. Richtig wohl fühlte ich mich auf dem Ltd 2 nach der Lieferung allerdings nie. Zufällig habe ich jetzt mal die Rohrlängen nachgemessen und denke, daß man mir damals ein 22 Zoll Bike "untergejubelt" hat. Meine Frage: hat jemand vielleicht die genauen Geometrie-Daten für das Cube Ltd 2 aus dem Jahr 2003 verfügbar? Hier noch die Maße: Oberrohrlänge = 600 mm Sitzrohrlänge = 515 mm Steuerrohrlänge = 150 mm Danke sehr für die Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo heddy, erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Wie hast du das Sitzrohr gemessen? Cube gibt zwei Längen an, einmal bis Oberkante Sitzrohr und einmal bis mitte Oberrohr. Bis mitte Oberrohr entsprechen deinen 515 mm einem 22" Rahmen. Bis Oberkante Sitzrohr ergeben sich dann 560 mm. Dazu passen dann auch die 600 mm Oberrohrlänge. Ich denke, du hast einen astreinen 22" Rahmen. Guckst du hier: http://www.cube-bike.de/cube_bikes/geo_mtb.html |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, mit den Angaben von Mini ist klar, dass du einen 22" bekommen hast. Auch das extrem lange Steuerrohr spricht dafür!
Schade, dass du es jetzt erst gemerkt hast, da lässt sich wohl nicht mehr viel machen ausser Händler meiden.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|