|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
was haltet Ihr von diesem Bike (link Unten) ? Stimmen hier Preis und Leistung wenn der Endpreis bei ca. 699 Euro liegt ? Gibt es gute Fullys für 700 Euro ?? Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Gruss Peter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...197175639&rd=1 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nehm die suchfunktion dann wirste feststelen das gute fully ab ca 1200 - 1500 euro erst losgehn..
das bike von ebay ist ne total mogelpackung.. ansonsten würd ich kein bike bei e-schrott kaufen.. geh zu nem händler als anfänger lass dich beraten dann kannste auch bei problemen mit dem rad hin und hast nen ansprechpartner |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist nicht der übliche Ebay-Schrott! Aus der Billigst-Ecke stammen Vorbau, Sattel, Sattelstütze und vermutlich auch der Lenker. Sind aber alles Teile, die man einfach gegen bessere wechseln kann.
Kritischer sind die Naben, da steht nicht, was verbaut wurde. Vielleicht mal nachfragen, wenn Deore oder besser, dann ist alles i.O. Naben wechseln wäre relativ teuer. Bedenke aber, dass du trotzdem auf die Beratung des Händlers verzichtest!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ok bei genauerem hingucken ists nich sooooooo schlimm aber muss man immer weng misstraurig sein..
was mich stört das man mit deore schalthebel nen xtr umwerfer (absoluter blender) schaltet nen xt umwerfer an ner deore kurbel die auf nem lx innenlager montiert ist bedient meiner meinung nach ein etwas zu wilder komponentenmix.. hätte man statt dem schaltwerk udn umwerfer gleich in ne durchgängige lx gruppe investiert wärs gscheiter meiner meinung nach naben sind glaub ich keine aufgeführt was die laufräder wohl zu nem knackpunkt macht in der sache und allgmein ist das rad relativ schwer was auch an den günstigen kompenenten durchgängig liegt (nicht unbedingt schlimm) trotz alledem bin ich noch skeptisch wegen dem rad vorallem wegen dem fahrwerk (explizit hinten) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und? Komponentenmix fuck off?! Weiß garnich was daran so stört. Er ist Anfänger und da muss doch nicht gleich alles tiptopp ordentlich sein. Gut, Lenker, Vorbau, Steuersatz etc. kann alles bei Belieben ausgetauscht werden. Naja, nur 14,5 kg ist vielleicht bissl schwer, aber was einen nicht tötet, macht einen nur härter....
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für Euro Info´s. Habt mir schon sehr geholfen. Da ich Anfänger bin und nur selten auf den Rad sitze, sollte diese Zusammenstellung für mich ausreichend sein. Gut finde ich das die "weniger guten Komponenten" leicht zu tauschen sind. Mal abgesehen von den Naben.
Ich denke da werde ich Zuschlagen. Planen für in 3 Wochen eine kleine Tour. Habt Ihr einen Vorschlag für einen tourentauglichen Sattel ? Werde mich aber auch im Forum mal umschauen. Bis dahin vielen Dank. Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
SAttel muss zum Popo passen, da kann man wenig Tips geben. Sehr gut getestet wurde aber unter anderem der Spezialiced Avatar aGel, den gibt es in drei verschiedenen Breiten, da ist die Chance höher das er zum "Ärschle" passt.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn möglich unbedingt mal Probesitzen, jeder fühlt sich mit nem anderen Sattel wohl.
Wichtig ist aber auch ne gescheite Hose, gibts weiter unten auch paar Themen zu! Zu dem Rad: Ich weiß trotzdem nich ob man da zuschlagen sollte, vielleicht tuts ein sinniges Hardtail ja auch, oder du sparst noch bissl, wenn du mehr wie nur ein paar Touren fahren solltest würde ich das auf jeden Fall tun.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|