|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich stehe kurz vor dem Fahrradkauf. Ich habe vor, in 1-2 Wochen nach Koblenz zu fahren und da Canyon Yellowstone zu kaufen (ohne Bestellung, direkt beim Hersteller Kann jemand mir erzählen, worauf ich ganz besonders beim Kauf (bzw. bei der Probefahrt) achten soll? Es wäre so nett alles stirchweise aufzuzählen. Z.B. so: - Federgabel (Federgabel muss man so testen...); - Gangschaltung (...). Ehrlich gesagt, ich bin vorher nur mit dem Schrot gefahren. Jetzt will ich aber keinen defekten Fahrrad kaufen, deswegen lege ich großen Wert auf den problemlosen Kauf von neuem Bike. Ich will keinen Fehler übersehen. (Hoffentlich gibt's keinen Danke schön im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Als allererstes würde ich mal sicher stellen, dass das Bike in der gewünschten Größe auch vorrätig ist. Das ist bei Canyon keineswegs garantiert. Das wichtigste, was man bei einer Probefahrt testet, ist die Sitzposition. Die sollte den eigenen Vorlieben entsprechen - manche mögen es lieber gestreckt, andere lieber aufrecht. Evtl. kann man da mit einem anderen Vorbau noch einiges korrigieren. Ansonsten muss man halt schauen, dass alles funktioniert, also mal alle Gänge durchschalten, ein paar härtere Bremsungen hinlegen, ein paar mal über den Bürgersteig fahren um zu sehen, was die Gabel macht, etc. Außerdem sollte man bei der Gabel prüfen, ob alle Verstellmöglichkeiten funktionieren und dass kein Öl ausläuft. Ansonsten eben das Bike gründlich auf äußerlich erkennbare Schäden oder Mängel untersuchen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wieso soll das nicht gehen? Die haben einen Laden in Koblenz, wo man auch die Bikes direkt kaufen kann. Wenn das was man haben will denn verfügbar ist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hö?? seit wann des denn.. man kann zwar probefahren aber direkt kaufen? geht meines wissens nur auf bestellung.. also hinfahrn probefahrn > telefonisch bestellen
bei canyon steht das: Frage Kann ich ein Canyon-Rad sofort im Laden mitnehmen? Antwort Alle Canyon-Bikes werden erst auf Bestellung in unserer Neuradmontage aufgebaut, eingestellt und probegefahren. Die Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beträgt im Normalfall 14 Tage. In Ausnahmefällen, wenn z.B. Zubehörteile nicht verfügbar sind, kann die Wartezeit auch darüber liegen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das iss schon richtig dreist gerade im zusammenhang mit den threads der letzten tage.....
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Versender ist Versender und kein Normalerhändler, da ist es dann normal dass man die Bikes nur Probefahrn kann und nicht kaufen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Für die, die noch zweifeln...
Man kann Bike, der schon fertig montiert ist, direkt beim Hersteller in Koblenz kaufen, wenn er vorher bestellt wurde. Das ist die Antwort von Canyon auf meine Email: Aufgrund der momentan sehr starken Auftragslage können wir nur wenige Räder innerhalb 2 Wochen montieren. Bei den meisten Rädern müssten Sie mit einer Montage erst im Juli rechnen. Nach Endmontage des Rades würden wir Sie telefonisch oder per E-Mail benachrichtigen, dass eben das Rad abgeholt werden kann. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|