|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen! Suche alles, was mir dabei hilft, mir ein Bild von Cube Elte blackline zumachen! Finde einfach nirgends etwas gescheites! Ist es das Geld wert? Was sagt ihr zu einer Duke Sl 100 als Spar-Alternative zur Sid? Lasst euch doch einfach mal gründlich aus über das Bike ... mfG Mias |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich fahre das Elite blackline seit Jahren (immer das aktuelle) und es ist das Beste nach meinen Erfahrungen (ich hätte ja Auswahl). Der Rahmen ist sehr leicht und extrem steif. Der anodisierte Rahmen ist pflegeleicht und absolut unempfindlich gegen Steinschläge. Ich würde aber als Gabel die SID (leichter aber flext ein wenig) oder die SCAREB (etwas schwerer) nehmen, da man beide Gabeln sperren kann. Bergauf im Wiegetritt von großem Vorteil. Fred
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi mias,
ich hab mir genau dieses bike bestellt, müsste es die nächsten Tage haben, hoffentlich. Dann kann ich auch fahrbericht abgeben. Also erstmal so einige infos: getestet worden is es in der - MB in 11/2001 (fazit war: ...marathon hardtail schlechthin, klasse ausstattung und funktion zum fairen preis: des racers traum is schwarz) - MB in 01/2003, allerdings in der anniversary edition, is aber der selbe rahmen, soweit ich weiß, siehe bestenliste -BSN in 07/2002, in der team line version=andere farbe ("erfreut durch preis leistungsverhältnis, exquisite ausstattung,....","trotz racemäßiger position fühlten wir uns auch bergab nicht unwohl") ich hab mir als gabel die skareb super geangelt, da wirds laut cube preisliste gleich 250 euro billiger als die sid, taugt also auch als spartip, oder?! die sache mit dem anodisierten rahmen seh ich (bis jetzt zumindest) genauso. für münchen kann ich dir ein paar läden sagen, wenn du von da bist. Termite |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Mias,
ich fahr das Airwing Blackline seit letzter Woche Nur soviel: Die gesamte Verarbeitung, Design und - wie bereits erwaehnt - der anodisierte Rahmen sind einfach super! Als Gabel fahr ich auch die Skareb und bin sehr zufrieden. Ein echt geniales Teil, moecht ich nicht gegen was anderes - auch eine SID - nicht tauschen... Mattt |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Erstma Lob an alle Cube Fahrer hier!!!!!
Des mit der Duke find Ich ne gute Idee, is nur die Frage warum willst du "sparen"? Wegen Geldmangels oder der Nichttauglichkeit für Dics der SID? Mit V-Brake würd Ich mir als "Spar"-Version wie schon oben erwähnt die Skareb holen. Mit Disc find Ich is Die Duke ne saugute Idee! Mfg Cubaner
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke erst mal allen die geantwortet haben!
Cubaner: Die Duke ist tatsächlich wegen der Disc ein Thema für mich. Hab das Bike jetzt mal gefahren und hab mich sofort verliebt!!! Hab ein gutes Angebot für nen gebrauchtes Modell (2002) für ca.1800€ (600km gefahren), mit Duke SL, XT, Conti Escape Protection und Deore Disc (umsteigen kann man ja immernoch)... Mal schauen... mfG Mias |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
so jetzt hab ichs endlich mein schönes blackline. gefällt mir ganz gut, aber ich finde abweichend von der serienmäßigen thomson stütze (=gerade) sollte man lieber eine nach hinten gekröpfte einbauen und auch einen etwas längeren vorbau mit 130 mm wählen. sonst sitzt man so zusammengedrückt da. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|