|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Bei mir steht Mitte Juni der lang ersehnte Fahrrad-Neukauf an! Mir schwebt ein Crossbike vor, das vor allem robust, stabil und schnell sein soll. Auf der Suche nach meinem Traumfahrrad, das natürlich ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben soll, bin ich auf den Online-Versand www.transalp24.de gestoßen. Das Crossbike dort hat folgende Ausstattungsmerkmale: - Rahmen: Chaka 7005 Alu Double Butted Cross Rahmen mit Pulverbeschichtung der Firma CHAKA Empf. VK des Rahmens: 299 Euro 2-fach Konifiziert / Double Butted Steuersatz 1 1/8" S-Bend Hinterbau / Unterrohr ovalisiert CNC gefräste Ausfallenden / austauschbares Schaltauge sehr sauber gezogene Schweißnähte Scheibenbremsaufnahme nach IS 2000 Gewicht: 1830 Gramm bei 61cm inkl. Pulverung - Schaltung: Shimano 2005 XT Schaltwerk Rapid-Fire Shimano 2005 XT STI Schalteinheit Rapid-Fire Shimano 2005 LX Hollowtech II Tretkurbel mit integriertem Innenlager Shimano 2005 LX Kettenwerfer Shimano 2005 LX Kassette 9-fach (11-32) Shimano 2005 LX Kette Shimano 2005 XT Disc Nabe Vorne Shimano 2005 XT Disc Nabe Hinten - Laufradsatz: Rigida DB Disc-Brake : Alu Hohlkammerfelgen / Typ Rigida DB-DISC schwarze DT-Swiss Nirospeichen (2,0mm/1,8mm/2,0mm) -Shimano 2005 XT Disc-Naben - Federgabel : Suntour NRX 8100 mit Lock Out Modell 05 Federweg: 75mm Farbe: schwarz / schwarze Tauchrohre Federmedium : Luft Dämpfung: Öl Tauchrohre: Magnesium Monocoque Scheibenbremsaufnahme nach IS-2000 Einstellung: Luftdruck / Lock Out Gewicht inkl. Schaft: 1,50 kg Empf. VK: 239 Euro -Magura Julie 2005 mit geschmiedeten 2-Finger-Aluminiumhebel - Anbauteile: Continental Explorer Mäntel vorne+hinten Sattel Anatomic Race Patentsattelstütze Ultralight XLC / 2014 Alu T-6 / 350mm lang / Doppelschraubenklemmung / nur 238g Steuersatz 1 1/8" Cane-Creek A-Head (semi-integriert) nur 90g Vorbau Ritchey 6061 Alu nur 180g Lenker Ritchey 6061 Alu nur 195g Bar-Ends Alu XLC Ultralight nur 105g Paar Pedale Alu/CrMo Race Es soll inc. Versand knapp 800 € kosten! Ist das ok? Ich freu mich auf Eure Meinungen! Florian |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wo könnte der noch sein? Angeblich werden die Bikes da sogar auch noch von Hand aufgebaut!
Und selbst wenn Transalp pleite geht, besteht doch die Garantie der einzelnen Komponenten sowieso weiter, oder? Kann ich mit dem Bike was falsch machen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann kein Haar in der Suppe finden. Kein Mogelpart gefunden!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Pedale ran, Sattel rein, Bremsen und Schaltung vorjustieren alles von Hand
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Angeblich kompletter Handaufbau, was auch glaubhaft ist, weil man ja verschiedene Optionen (andere Gabel, bei MTB´s auch noch anderer Rahmen, andere Bremse usw.) wählen kann!
Wie ist die Suntour-Gabel NRX8100? Für 59 € Aufpreis gäbe es die NRX9100 statt der 8100er! Wie ist der Laufradsatz? Ich bin gespannt! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Für ein Crossbike ist das OK. Die Gabel ist für den Einsatzzweck sicherlich geeignet. Die Felgen dürften ein bisschen schwer sein, aber das macht sich im Flachland auch nicht so stark bemerkbar. Ansonsten gibt's an der Ausstattung wirklich nichts auszusetzen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe gehört, dass die Magura Julie für schwere Personen nicht besonders geeignet ist. Ich wiege 90 kg und zähle somit sicher nicht zu den Fliegengewichten! Komme ich nun mit der Julie zurecht oder sollte ich umsteigen (auf HS33, ...???)?
Was meint ihr? Die Gabel und der Rahmen scheinen also zu passen für ein Crossbike, oder?! Und die Felgen sind auch zu verschmerzen, das freut mich! Überhaupt mal: Danke für Eure schnellen und echt hilfreichen Antworten! Find ich super!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich wiege 95 kg
und ich finde sie die Julie hat mehr als genug Power. Außerdem ist das nur wichtig, wenn Du wirklich lange steile Abfahrten richtig schnell fahren willst. Dafür ist dann das Crossbike aber nicht das Wahre.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|