|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das Redbull AL300 qualitativ ein gutes Bike ist? Es hat Deore LX/ XT Ausstattung, Gabel RockShox Pilot SL, Magura HS33 Bremsen usw. Nähere Austattungsinfo unter: www.rose-versand.de Das Bike kostet 990 Euro! Vielen Dank schon mal! Acso, Einsatzzweck: Wald, leichtes Gebirge, schnelle Touren auf Asphalt und Schotter. Gruss, tulpenblume74 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe nur gute Erfahrungen mit Red Bull Bikes. Du bekommst einfach höherwertige Komponenten als bei "Markenherstellern". Die Rahmen sind u.U. ein paar Gramm schwerer, aber auf jeden Fall 100% stabil. XT/LX Mix sollte für leichtes Gelände ein paar Jahre stressfrei laufen. Die HS 33 habe ich an 2 Bikes - auch an meinem nagelneuen auf einem "Red X" Rahmen-Gabel-Set aufgebauten. Die HS 33 bremst besser als jede V-Brake und ist viel stressfreier als Scheibenbremsen. (vgl. MTB 07/02 - "Antistress Hardtails" - all diese Bikes hatten HS 33 oder wenigstens HS 11, keines eine Scheibenbremse) Die etwas geringere Bremsleistung bei Nässe interessiert Normalbiker nicht, weil die bei Regen sowieso nicht fahren. Für Ein- und Aufsteiger ist das AL 300 ein tolles BNike zu einem vernünftigen Preis. Wenn du erst mal so richtig bikesüchtig bist wirst du 990€ für ein paar Laufräder ausgeben - darum solltest du jetzt erst mal sparsam sein Gruss Diethelm |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, die rose-Bikes sind nicht schlecht, aber wenn du sowieso per Versand bestellen willst, nimm das Radon ZR2 von www.bike-discount.de
, das hat die selbe Ausstattung, kostet aber nur 670€! also 320€
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Gut ausgestattet isses ja eigentlich schon, aber mir wären über 12 kg Gewicht (mit Pedalen, z.B.: Shimano 515, etwa 12,3 kg) für ein Hardtail doch zu schwer! Die Gabel ist auch nicht soo die Wucht, aber O.K.
Schau dir mal das M6 oder besser noch das M7 von Stevens an oder schau mal bei Canyon rein... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|