|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen
Nach langem Bearbeiten, habe ich nun meine Freundin endlich soweit. Sie möchte anfangen zu Biken und sich ein Bike zulegen. Bin dabei auf folgendes Bike gestossen, welches sie für CHF 1200.- oder ca. 780 Euros bekommen kann (anstatt CHF 1600 oder ca. 1030 Euros). Was haltet ihr von diesem Bike? Kaufen oder nicht kaufen? Sie ist ca. 1,67m gross. Sie müsste sich allerdings rasch entscheiden. Wäre Grösse S (41,5 cm Sitzrohr und 52,4 cm Oberrohr) richtig? Vielen Dank für eure Antworten Frame: GT Triple Triangle design 6061 butted aluminum with pressure formed downtube, zero stack headtube. Disc compatible with removeable der. Hanger Fork: Marzocchi EXR Pro 100mm travel, 30mm Alum stanchions mag lowers, Air sprung with Speed Sensitive valving Crankset: TruVativ Blaze with ISIS drive 44 ,32,22 Bottom Bracket: TruVativ ISIS Drive Cartridge Sealed Pedals: Crank Bros Eggbeater Front Derailleur: Shimano Deore LX Rear Derailleur: SRAM X9 Shifters: SRAM X.9 Trigger Rear Cogs: SRAM Nine speed index cassette 12-32 Chain: Shimano Nine Speed Rims: WTB Laser Disc Tires: Tioga Yellow Kirin Front 26 x 2.3 slo rebound / Blue Dragon 26 x 2.1 rear with hgh energy compound Front Hub: Shimano Disc Rear Hub: Shimano Disc 9 speed Spokes: Stainless steel 14 gauge Nipples: Brass CP Front Brake: Shimano Deore Hydraulic Rear Brake: Shimano Deore Hydraulic Brake Levers: Shimano Deore Hydraulic Handlebar: GT 6061 Butted Alum Adventure bar with 50mm rise and 7 degree bend Stem: GT Design, Tig welded threadless ,10 degree rise with 4-bolt face plate Grips: GT Lockdown Headset: Zero Stack system for 1 1/8" Saddle: SDG Satellite Seat Post: Alloy Micro adjust Seat Clamp: GT Forged Alum QR Frame Size XS S M L XL XXL und hier ein pic |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich muss sagen für den Preis ist die Ausstattung eigentlich recht gut. Ist in meinen Augen ein gutes Einsteigerbike das auch noch optisch einiges hermacht
Wegen der Größe hilft am besten eine Probefahrt. Ich selber bin ca. gleich groß wie deine Freundin und habe ein Bike mit 540mm Oberrohr. Könnte durchaus sein, dass ihr auch die Größe "M" passt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht gut aus das Rad und ist für das Geld ordentlich ausgestattet.
Aufpassen, Frauen haben im Allgemeinen eine andere Geometrie als wir, soll heißen längere Beine, kürzeren Oberkörper. Deshalb unbedingt Probe sitzen lassen, nicht dass das Oberrohr zu lang ist und sie zu gestreckt sitzen muss. Der gekröpfte Lenker ist o.k., ggf. noch über einen verstellbaren Vorbau nachdenken. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Gestern abend waren wir noch rasch das Bike anschauen. Es waren leider nur Bikes in der Grösse M und L da und diese Rahmenrössen waren ihr eindeutig zu gross. Wir müssen jetzt mal abwarten ob der Shop noch ein S bestellen kann.
Ansonsten hat das Bike ganz nett ausgeschaut, bis auf die hässlichen Reflektoren an den Laufrädern, dem Sattel, dem Kettenblattschutz und den Reifen. diese Sachen lassen sich ja aber leicht entfernen und entsorgen Ansonsten gefiel mir besonders der Rahmen, welcher sehr gut verarbeitet war (Lackierung über der Beschriftung). Wir sollten heute Bescheid kriegen, ob noch ein Bike in der richtigen Grösse erhältlich ist. Viele Grüsse |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Wir haben das Bike nun bestellt. Nächste Woche sollte es da sein. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Super Nachricht!!
Wir können das Bike heute abholen zum Preis von CHF 850.- d.h. 550 Euros. Im Vergleich zum Listenpreis von 1698 CHF ist das ein Rabatt von 50%!!! und dies bei einem Bike der aktuellen Saison.Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis kann man einfach nicht nein sagen... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
kurz was zur Gabel:
habe mir die MarzocchiEXR comp mit angeblichen 105mm Federweg geholt. Fazit: auch nach ca. 2500km kriege ich nicht mehr als nur 55mm Federweg aus dem Dingen raus!!! Da kann ich machen was ich will (...und ich will viel). War zum Glück ein Gebrauchtschnäppchen für sehr billiges Geld.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|