|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tolles Forum hier.Ich hoffe,daß auch mir als Neuling hier geholfen werden kann.
Ich fahre seit 1,5 Jahren Mountainbike.Bis jetzt ein Rotwild RFC 01.Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.Tolles Rad. Trotzdem überlege ich den Kauf eines Hardtails.Für geplante Touren in den Alpen denke ich wäre ein leichtes Hardtail von Vorteil. Da ich nur ca.63 kg auf der Uhr habe müßte doch ein Grand Canyon Pro mit Scareb Gabel und Marta Bremsen ok sein ?? Oder ist solch ein Bike zu sportlich für Tourenfahrer? Gibt es Alternativen im 2000.-€ Bereich,die nicht vom Versender sind? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
nach: stevens specialized etc da gibts etliche möglichkeiten schon nachzulesen |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Erst mal hallo und willkommen im Forum!
Das Canyon ist sicher ein sehr gutes Rad, gerade was die Ausstattung angeht und ich denke, daß bei deinem Gewicht auch die Skareb-Martha-Kombi in Ordnung geht. Ob das Bike "zu sportlich" ist klärt sich eigentlich erst bei der ersten längeren Testfahrt. Das ist ja leider beim Versender immer ein Problem, aber man kann ja über einen anderen Vorbau etc. etwas nachjustieren. Eine sportliche, sprich gestreckte Geometrie würde ich zumindest für lange, steile Klettertouren in den Alpen für vorteilhaft halten. Zitat:
Mein eigentlicher Favorit, der diesmal nicht getestet wurde, wär das Specialized Stumpjumper. Das Bike hat eine meiner Meinung nach optimale Geometrie und für eine "Markenbike" auch eine ordentliche Ausstattung. Bin zwei Jahre da sehr zufrieden drauf unterwegs gewesen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schon mal.Ich werde mir die genannten Räder mal genauer ansehen.Simplon gefällt mir optisch auch immer sehr gut.
Trek kommt für mich nicht in Frage(Firma von Lance Armstrong niemals..) Räder sind halt auch sehr emotional. Ich denke nur leicht sollte es auch sein.Ich möchte da schon Minimum 2,5 kg unter meinem Rotwild RFC 01 liegen.Oder sehe ich das zu eng ? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also von sowas würde ich mich bei meiner Kaufentscheidung auch nich leiten lassen, Lance hört eh dieses Jahr auf!
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich sag ja daß es eine emotionale Abneigung ist.Die Firma gehört natürlich nicht ihm.Discovery Channel fährt halt Trek Bikes.
Die Vorstellung ihn auf einem Rotwild.Denk ich lieber nicht drüber nach.Ich mag Ihn halt nicht.Aber das ist auch nicht so wichtig. Ich denke mein Rotwild hat so knapp über 13 kg.Dann müßte es ja passen ein Rad mit 10 bis 10,5 kg zu finden. Kommt man mit XT Dual Control gut klar ?Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?Viele Bikes in der Klasse haben das ja jetzt. Ich stelle mir das in der Handhabung nicht einfach vor. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich sag ja daß es eine emotionale Abneigung ist.Die Firma gehört natürlich nicht ihm.Discovery Channel fährt halt Trek Bikes.
Die Vorstellung ihn auf einem Rotwild.Denk ich lieber nicht drüber nach.Ich mag Ihn halt nicht.Aber das ist auch nicht so wichtig. Ich denke mein Rotwild hat so knapp über 13 kg.Dann müßte es ja passen ein Rad mit 10 bis 10,5 kg zu finden. Kommt man mit XT Dual Control gut klar ?Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?Viele Bikes in der Klasse haben das ja jetzt. Ich stelle mir das in der Handhabung nicht einfach vor. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|