|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo erstmal
Ich bin Schüler und fahr in meiner Freizeit öfters mal mit dem Fahrrad in der Gegend umher und auch mal gut den Berg runter durch den Wald. Bisher ging das auch noch, nur nach dem Umzug ist mein Fahrrad (Univega Rover 330) über einen holländischen Trempel Gefahren (ich wohne nach dem Umzug in Holland) und mir ist Am Hinterrad und im Trettlager das Kugellager geplatzt. Reperatur würde um die 150€ kosten, is mir zu viel. Jetzt suche ich mir en neues Bike. Ich habe mir schon mal in einem kleinem Geschäft mich um ein neues Umgesehen. Der laden hat aber nur Giant und Cannondale bikes. Habe mir da schonmal das XTC4 angesehn, aber ganz überzeugen tut es mich nicht. Und die Holländischen Kollegen können mich mit meinen 2 Bruchteilen Holländisch noch nicht ganz gut beraten. Der Preis sollte nicht über 800€ gehen, mehr ist im moment nicht drin Also ich zähle auf euch, ich weiß nämlich wirklich nicht bescheid. Schon einmal Vielen Dank, Patrick Kistner |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder kann mit mal einer sagen was das alles können sollte das es nicht sofort beim nächsten Trempel den man mitnimmt durchbricht.
wie z.B. welche Federgabel, federweg, was rbacuh ich überhaupt ... danke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also du brauchst Deore oder besser, und zwar üebrall, also auch Naben, Innenlager,...
Scheibenbremsen sind besser als V-Brake, aber auch teurer, die V-Brake reicht eigentlich für deinen Einsatzzweck auch. Federgabel: Die Manitou Axel ist sehr verbreitet und eine anständige Einsteigergabel. Manchmal sieht man auch schon eine Marzocchi Bomber MX Comp an Einsteigerbikes, die gefällt mir noch was besser. Solche Bikes bekommst du ab etwa 700 Euro.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es so auch vergleichbare Cannondale Räder, oder von Giant? Dort bekommt man auf der Nato Base gute Preise wenn sie neue Lieferungen bekommen
Es soll auf jedenfall lange halten, und wenn es doch 900 kostet dann kommt man nicht drumrum. Es ist für mich dann ein Sportgerät und wird auch jede Woche mind. 2 mal benutzt. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich hab mal im Internet gesucht
Bianchi Doss 6600 Gewicht 14,40 Kg Federgabel/-weg Manitou Six, 80 mm Federbein DNM, 100 mm Schalthebel/-werk Shimano Deore Umwerfer Shimano Deore Bremsen-/hebel Shimano Deore Disc Kurbeln Shimano Deore M 440 Naben Shimano Deore Felgen Mavic X 11 Reifen Michelin Wildgripper Comp 2,0 Giant XTC4 Rahmen AluxX 6061 Alu-Rahmen mit FluidForming und integriertem Gabel SR Suntour XCP-75, 80mm Federweg Schaltung Shimano 24 Gang Rapidfire Schalthebel / Alivio Umwerfer und Deore Schaltwerk Bremsen Giant MPH hydraulische Scheibenbremse Laufräder Formula Alu-Naben/Alex Alu-Felgen/Hutchinson Bulldog 26x2.1 Kurbel Shimano Vorbau/Lenker Giant Comp Alu Sattelstütze Giant Comp Alu Cube LTD1 Gabel Manitou Axel Comp Lockou Kurbelsatz Shimano 440 Innenlager Shimano Cartridge Schaltwerk Shimano XT Umwerfer Shimano LX Bremsen Magura HS 33 Bremshebel Mag ura HS 33 Schalthebel Shimano Deore Gewicht 12,5 So, die hab ich mir jetzt mal ausgesucht. Kennt ihr davon welche und könnt mir was dazu sagen?? Patrick |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für das Geld ist es auf jeden Fall besser sich ein Hardtail zu kaufen. Mit einem Fully dieser Preiskategorie hättest du nicht sehr viel Freude - schwer, meistens eher schlechte Federelemente und schlechte Lagerung des Hinterbaus. Da bietet ein Hardtail um den selben Preis schon einiges mehr.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
noch eins das mir vom aussehen her auch SEHR gut gefällt
Canyon Sandstone Rahmen New Fact 2 Sport Frame Gabel Manitou Black Elite 80mm Steuersatz Tange Integrated Headset Schaltwerk Shimano Deore XT (nicht-invers) Umwerfer Shimano Deore Schaltgriffe Shimano Deore Bremsgriffe Magura Julie Bremsen Magura Julie Naben Shimano Deore Zahnkranz Shimano Deore 11-32 Felgen Iridium Comp Disc Reifen Continental Explorer Pro Kurbeln Shimano Deore Kettenblätter 44/32/22 Innenlager Cartridge gedichtet Vorbau Iridium Lenker Iridium Lite Sattel Selle Italia Nitrox Sattelstütze Iridium Comp Pedale MTB-Pedale, Cromoly Achse Farbe Shiny Black / Finesilver |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schau dich doch mal bei www.transalp24.de um, hier ist für dich z.B. das Stoker (XT komplett, Magura Julie, 789€), das Stoker I (XT-LX-Mischung, Magura Julie, 719€) oder dann das Stoker IV ohne Scheibenbremse mit der Magura HS33, dafür aber mit XT komplett für 729€. Ich glaub dass da irgendwas schon passt!
Grüße aus Bayern! Flo |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
In der aktuellen Bike ist grade ein Test von Einsteiger Hardtails drin. Da würde ich mal einen Blick drauf werfen. Was zum Geier ist eigentlich ein Trempel?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|