|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Gratulation zu diesem Forum Ich bin beeindruckt, wie zuvorkommend hier "Frischlinge" aufgenommen werden und dass sich so viele "Alteingesessene" um die Probleme der Neuen bemühen. Man merkt sofort, dass die Biker, im Gegensatz zu manch anderen Sportarten, doch eine Große "Familie" sind. So genug des Schleimens, ich hoffe trotzdem, dass auch mein Problem mit fachkompetenter Unterstützung gelöst wird. Als Student bin ich eigentlich ständig in finanziellen Schwierigkeiten, sodass mein Budget als oberste Grenze bei 1400 Euro ligt. Ich bin 1,80m groß und 73kg schwer. Außerdem bin ich ein absoluter Vielfahrer, im letzten Monat ca. 1500km. Strecken: Schotterpisten und Gebirge(aber auch hier nur Schotterwege und kein Gelände). Seit einigen Jahren fahre ich ein "Echten Drahtesel" vom Aldi (kein Witz)für 300 Euronen. Man sieht es geht auch so, die Frage ist nur wie? Die Probleme bei diesem Billigrad: Schleifende Scheibenbremse, ungenaue Schaltwege und vor allem große Schaltverzögerung (einige Sekunden). Das alles ist so nervenzerreibend, dass jetzt unbedinkt ein Neues her muss. Meine Ansprüche: vorne und hinten hydraulische Scheibenbremsen und eine präzise Schaltung (ohne Zeitverzögerung Ich hoffe, so ein Bike gibt es überhaupt und dann auch noch in dieser Preiskategorie! Besten Dank für Euer Bemühen im vorraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo und herzlich willkommen. wenn man dich überzeugen könnte ein hardtail zu fahren, da würdest du was richtig gutes bekommen, aber ein vollgefedertes für 1400schleifen und 1500km im monat wird richtig eng.
zB: http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/Fully_1.htm das kannst du beim händler kaufen oder sowas: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1421164068 http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=46 die musst du dir im internet bestellen, über die vor und nachteile von online shops empfiehlt sich die lektüre älterer threads.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde mir auf jeden Fall ein Fully holen, da kriegt man für € 1400 schon was brauchbares. Kauf Dir am besten mal die aktuelle Bike, da ist ein großer Test von günstigen Fullys drin. Das wäre als erste Orientierung sicher eine gute Sache.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
schau mal bei Actionsports vorbei ( http://www.actionsports.de ). Auf deren Site habe ich so direkt kein Komplettbike gesehen, dass Deinen Kriterien entspraeche. Aber: Du kannst Dir entweder eines zusammenstellen oder Actionsports man anmailen. Komplettraeder haben die eigentlich immer im Laden stehen. Deren Hausmarke "Fun Works" ist recht solide, haette da keine Bedenken. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten
@Maggo und theMoe: Super Info, das Canyon gefällt mir schon sehr @wondermike: An ein Fully für nur 1400Euro hätte ich mich jetzt nicht gewagt, aber wenn Du meinst, dass es für dieses Geld auch vernünftige gibt, dann werd ich mir auf jeden Fall die Bike holen, danke für den Tipp! @Yeti: Merci für die Info, aber zusammenstellen wollte ich mir keines. 1. fehlt mir das nötige Wissen über die einzelnen Bauteile und 2. bekommt man m. M. nach das ganze Parket etwas günstiger. Sauerland ist für mich auch sehr weit weg und wie oben gesagt, würd ich vorher gerne eine Probefahrt machen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja,ein fully ist zwar toll.aber du sagtest,dass du nur schotterwege fährst.nach meiner meinung reicht da ein hardtail,musst du natürlich selbst wissen.
canyon ist gut,habe selbst ein Canyon XC5,bin ganz begeistert. für 1400 euro solltest du bei canyon ein sehr gutes hardtail bekommen.als fully empfehle ich dir dann das XC4,obwolh es für ein tourenbike mit 13,3km etwas zu schwer ist,finde ich. heißer tipp,das Canyon Yellowstone,Kostenpunkt 999€,mit scheibenbremsen.geh einfach mal auf die internetseite,da findest du bestimmt was. www.canyon.de sag uns,für welches du dich entschieden hast.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du jede menge schotterkolimeter schrubbst kann ein hardtail schon von vorteil sein.gerade in bezug auf den wartungsaufwand. das kannst du nur selbst entscheiden. zum thema canyon und probefahrt beim händler: canyon iss ein versender der keine verschiedenen niederlassungen bzw filialen hat. einzig und allein in koblenz hast du die möglichkeit so ein teil probezufahren.solltest du ein bike mit service vor ort wünschen solltest du dich vielleicht nach ghost cube wheeler oder stevens umschauen. sag einfach nochmal bescheid, was konkret beim händler deines vertrauens im laden steht.. dann kann dir viel besser geholfen werden.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
Tach auch, schon klar. 1.) Beim zusammenstellen hätten wir Dir gegebenenfalls geholfen. 2.) Stimmt das. 3.) Ist das Stichwort "Probefahrt" das absolute Killerargument gegen den Verasndhandel. 4.) Gibt es bei "Actionsports" bereits komplett aufgebaute Bikes zu trotzdem guenstigen Kursen. Rahmen Hausmarke, sonst viel "Shimano" und viel "Ritchey" aber alles sehr solide und durchdacht. Ich haette das so nicht empfohlen, wenn die in Werdohl nicht wuessten, was sie taeten. Aber das Thema hattest Du ja mit dem Killerargument bereits ausgeraeumt. 5.) Bliebe der Verweis auf "Stevens" unter http://www.stevensbikes.de . Die Hanseaten haben gute Bikes mit einem sehr ausgewogenen Verhaeltnis hinsichtlich Rahmenqualitaet und Parts zu guten Kursen. und "Stevens" bekommst Du in jedem Shop. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Tat, Canyon ist ein Versender, da wird das in der Regel nichts mit Probefahrt. Die sind ja grade weil sie kein Händlernetz haben billliger. Ausserdem solltest du selber ein bisschen schrauben können, wenn du ein Versenderbike kaufst. Die meisten Händler reparieren zwar auch ohne Murren Versenderbikes, aber da klingelt die Kasse dann auch bei jeder Kleinigkeit, und wenn das Bike erst 3 Tage alt ist. Wenn du dann für Kleinigkeiten wie Schaltung einstellen jedes mal zum Händler musst, ist die Ersparnis rasch futsch.
Fully mit Scheibenbremsen unter 1400 Euro bietet lange nicht jeder Hersteller an, es gibt zwar viele gute Fullies unter dieser Marke (auch zum Beispiel von Specialized mit der tollen FSR Hinterradfederung), aber die aller meisten haben noch V-Brake, da die doch einiges billiger ist. Trotzdem gibt es einige solche Bikes, zum Beispiel das Ghost ASX 5100: Gute Gabel, sogar mit verstellbarem Federweg (mit kurzem Federweg an der Front klettert das Bike besser und ist wendiger im Singletrail, bergab gehts mit vollem Federweg schön laufruhig). Dazu Magura Scheibenbremsen. die sonstige Ausstattung ist dafür eher am unteren Limit, das Bike kostet 1200 Euro.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|