|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich würd gern mal eure Meinung wissen... Auf dem Foto das ist mein Radl. Nun möchte ich gern einen neuen Rahmen weil der auch schon 12 Jahre alt ist und die Federung hinten auch nicht mehr so ganz zeitgemäß ist. Er ist zwar noch top i.O. für sein alter, bin aber letztens ein neues Bike probegefahren und muss sagen das sich bei der Hinterradfederung in den letzten Jahren einiges verbessert hat, will heißen, das da Welten dazwischen liegen. Lohnt sich hier der Umbau auf neuen Rahmen oder soll ich mir lieber gleich ein neues Rad kaufen? Zur Zeit ist da dran: XTR Umwerfer `04 & Schaltwerk `03 Mavic Crossmax Laufräder Race Face Innenlager & Kurbeln das andere sieht man ja auf dem Bild... Danke schon mal |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Na ja, die Gabel sieht ja auch nicht mehr so taufrisch aus und Scheibenbremsen sind heute auch mehr oder weniger Standard. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was man von dem alten übernehmen könnte. Das Hinterbaukonzept würde mich interessieren. kannst Du davon mal ein Bild machen, so dass man die Dämpferanlenkung besser sieht?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich würde da wahrscheinlich gleich ein neues Rad kaufen. Ein Umbau würde im Vergleich zu den Kosten einen zu geringen Nutzen bringen.
Dieses Bike kannst du ja immer noch als Zweitrad verwenden... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja ich denke auch. zwar sind einige teile ziemlich gut am bike, aber ein neues wär im verhältnis zum arbeitsaufwand und auch preislich eher angebracht. es kommt halt drauf an wieviel geld du ausgeben willst.
mfg moe
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|