|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
erstmal hi an alle, bin neu hier Nun zur Frage: Mir wurde letztens mein Vorderrad gestohlen, und das nehme ich nun als Gelegenheit mal meinen kompletten Laufradsatz zu erneuern. Habe jedoch keine Lust mehr als 100 € dafü zu zahlen ( inkl. Kassette ). Ist ein 7 jahre altes MTB. Habe nun folgendes Angebot: Laurfradsatz 26 Zoll -- Felge Grünert Dynamic 19-559 - ALU - V-Line -- Speichen Schwarz -- Nabe Shimano FH-RM 40-8 - mit Schnellspanner - schwarz -- passend für Kasetten 8 und 9 fach Das ganze für 69,- € . Kann man das annehmen? Leider sagt mir die Marke Grünert gar nichts. Laut Internet ist die Firma letztens Konkurs gegangen. Was ist mit den Naben? Annehmbar? Ausserdem bin ich mir unsicher, ob das wirklich MTB-Fegen sind, da ich diese Grünert-Felgen im Internet immer wieder auf Cross-Rädern finde. Thx für Meinungen. Will keinen Fehlkauf machen! Bandit |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Felge ist ziemlich schmal, würde ich nicht an ein MTB machen. Da kannst du keine breiten Reifen drauf montieren, das ist wirklich eher eine Cross-Felge. MTB-Felgen sind im Normalfall deutlich über 20mm breit, bis zu 40mm oder sogar noch mehr. Die Grünert Felge bewegr sich da eher im Bereich von Cross-oder Rennradfelgen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, hab den Namen zwar schon irgendwo gehört, mehr aber auch nicht.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd auch davon abraten! Schau mal bei Rose oder Brügelmann oder irgendwelchen Laufradspezialisten rein! Die haben häufig gute und günstige Angebote!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
thx für die Meinungen!
wie siehts denn mit diesen aus? haben auch diese grünert-felgen. sind wohl also doch MTB-felgen. und hier "sogar" mit deore-naben und bereifung für 85 ,- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9198 reicht die dicke von 19 mm auch für offroad? kein extrem-downhill, bin eher anfänger mein gott, was man für eine auswahl hat.... achja..... ich glaube das könnte recht wichtig sein: wiege 90 kilo. hatte hier die diskussion wegen gewicht mitbekommen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Neee! Für den Preis bekommst du auch was besseres! Zumindest ein bißchen. Da sind dann zwar keine Reifen drauf, aber die Kenda-Reifen kann man eh nur verbrennen!
Ich bin generell bei den Nur-Sofortkauf-Angeboten bei eBay sehr vorsichtig, weil ich nicht bei jedem Artikel weiß was er "original" kostet, aber bei einigen hab ich gesehen, daß da zum normalen Preis oder auch darüber angeboten wird. Dem Verkäufer bringt das Umsatz und dir keinen Vorteil und du mußt sogar noch Versand bezahlen! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Also bei dem Gewicht is so ne schmale Felge schon sehr riskant. Vor allem bekommst da nur sehr schmale Reifen drauf und des is mit deinem Gewicht wieder blöd weilst die dann mit so viel Luft fahrn musst usw. Also ich würd dir zu Mavic raten!! Bei guter Speichenspannung sind die Dinger kaum kaputtzukriegen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|