|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo....
also ich bin schon früher begeisteter MTB Fahrer gewesen.... Richtig schön durch den Schlamm Leider konnte ich nun mehrere Jahre nicht mehr fahren will aber wieder neu einsteigen.... Habe mal nach ein paar Bikes geschaut aber kann mich nicht recht entscheiden. Bin dann auf dieses Forum gestoßen und hoffe das Ihr mir Tips geben koennt... Was haltet ihr zum Beispiel von diesen Bikes.... Mal ein paar unterschiedliche: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5190216724 Bergamont Stallion Euro 599,00 Modell 2005 Rahmen: B.A.T. 7005 T6 Alloy light Tubing, Allround Geometrie Farbe: dust grey-black Federgabel/Element: Manitou Six, Preload Adjust, 80mm Schaltwerk/Umwerfer: Shimano XT / Shimano LX Bremsen/Hebel: Shimano BR-M420-L / Tektro Hebel Nabe/Kassette: Tattoo Comp, Shimano / Shimano 9-Speed Felgen/Reifen: Tattoo BGM-19, 32 Loch / IRC Mythos XC II 2,1" Kurbel/Innenlager: Shimano / Tattoo BB-7420-AL Extras: Schaltwerk Shimano XT, 3D Drop Out Bergamont Icee Euro 499,00 Modell 2005 Rahmen: B.A.T. 7005 T6 Alloy light Tubing, Allround Geometrie Farbe: dust black-grey Federgabel/Element: RST Capa T-5, 76mm Schaltwerk/Umwerfer: Shimano LX / Shimano FD-MC 18 Bremsen/Hebel: Shimano BR-M420-L / Tektro Hebel Nabe/Kassette: Tattoo Comp, Shimano FH-RM60-8/ Shimano 8-Speed Felgen/Reifen: Tattoo BGM-19, 32 Loch / IRC Mythos XC II 2,1" Kurbel/Innenlager: Shimano FC-M340-L / Tattoo BB-7420-AL Extras: Schaltwerk Shimano LX Cube Attention 629 € Material: Aluminium 7005 Gabel: Suntour XCP75 LockOut Schaltung: Shimano XT Schalthebel: Shimano Deore Bremsen: Shimano V-Brake Felgen: Rigida ZAC 19 Reifen: Schwalbe Fast Fred Gewicht: 12,9 kg (lt.Herstellerangaben) Stevens C6 Material: Aluminium 7005DB T-Wall Gabel: Manitou Axel Elite, 80mm, Lockout Schaltung: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore M510 STI Bremsen: Shimano Deore M510 V-Bremsen Felgen: Mavic XM117 Alu 32 L Reifen: Ritchey Innovader Pro 26x2.0 Gewicht: 12,4 kg (lt.Herstellerangaben) Unser Preis: 699,00€ Sodele das wars erstmal.... Preislich ist das auch so der Rahmen wo es sich bewegen sollte. Was meint ihr zu dem Ebay Rad.... Prinzipiell sieht es doch auch ganz gut aus für den Preis oder irre ich mich da ? Vielen Dank schonmal für die Hilfe Grüße Sebastian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mal zum Ebay-Rad: Das hat beileibe nicht komplett XT, ich sehe da auch viel Deore!
Die Gabel ist eine gute Einsteigergabel, die Komponeten sind auch OK (auch wenn nicht alles XT ist). Aber (das musste ja kommen): 14kg? Das ist eindeutig zu schwer für ein Rad mit dieser Ausstattung, der Rahmen (oder Anbauteile?) scheint aus der Blei-Ecke zu kommen. Drum: Lieber Finger weg. Wenn du regelmässig ins Gelände willst, dann solltest du dir das Stevens gönnen, Deore sollte dann halt schon sein, und so ab 700 Euros bekommt man solche Bikes, da ist das Stevens sicher ein gutes Angebot! Das Cube wäre auch noch eine Alternative, die beiden Bergamont überzeugen mich weniger (an der Gabel gespart, dafür aber LX oder XT Schaltwerk)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Na das ist doch schonmal ein guter Ratschlag ....
Dann werd ich mir die Räder jetzt nochmal persöhnlich anschauen und probieren was mir liegt. Jop also Gelände sollte es schon sein.... Dann sprechen wir mal mit dem Konto :-D Grüße Sebastian |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du wirklich richtig Mountainbike fahren willst, solltest Du auf jeden Fall nochmal mit dem Finanzminister reden. Lieber noch ein bisschen sparen und was gescheites kaufen, als das vermeintliche Superschnäppchen und sich dann ärgern. Unter diese Kategorie fällt ganz klar das Ebay Rad. Ein paar schicke XT-Teile, dazu eine billige Gabel, ein bleischwerer Rahmen, Anbauteile aus der untersten Grabbelkiste und fertig ist das Blenderbike. Das Teil ist zwar nicht so übel, wie manches, was auf Ebay so verhökert wird, aber empfehlen kann man das wirklich nicht. Die anderen Bikes sind für den Preis OK, ich würde aber trotzdem noch ein paar Kröten drauflegen und mir eine gute Gabel und Scheibenbremsen leisten.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mhh... Hast du vielleicht einen guten Vorschlag ? Aber nicht deutlich über die 800 € Grenze wenn es sowas gibt... Aber es ist ja immer das Selbe...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
also ich meine mal das wenn du bis 800€ auftreiben kannst, du lieber auf scheibenbremsen verzichten solltest. dann lieber in die anderen teile mehr investieren. noch ein bike wär das stevens S6 vielleicht. da weiß ich jetzt aber den preis nicht auswendig hoffe ich konnte etwas helfen. mfg themoe
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Für den Preis ein wirklich gutes Bike. Die Deore Scheiben sind zwar nicht der Reißer, für den Anfang tun sie's aber schon. Auf jeden Fall hast Du mit dem Bike ein gute Basis und kannst es später noch aufrüsten, ohne dass es gleich ein Vermögen kostet.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist auf jeden Fall ein sehr stimmiges Bike und der Rahmen ist echt gut.
(fahre z.Z. ein M8 und find den Rahmen super, beim M6 wird der ja nich so arg viel abweichen, sieht vor allem durch die tief ansetzenden Sitzstreben gut aus.) Bei der M Serie ist die Sitzposition relativ gestreckt, aber wenn es dir gefällt (evtl. Probefahren) wirst du sicher Spass damit haben. Bekommst das Bike aber sicher auch billiger als die angegebenen 999 Doppelmark.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|