|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leuts,
also Noob in eurem Forum hab ich doch bestimmt ne blöde Frage gratis ich brauch Hilfe bei der Kaufentscheidung eines dieser drei Bikes. Ich hab mir den Rahmen gesetzt, da dieses Bike meist auf öffentlichen Strassen verwendung finden wird und unter selteneren Bedingungen mal über Waldwege brettern muss. Zur Wahl stehen: Corratec X-Vert Deore Rahmen Biometric Triangle Technologie,Aluminium 7005 Gabel RST Gila SL, 1 1/8", 100mm Federweg, Lockout Schaltwerk Shimano Deore Umwerfer Shimano Deore Schalthebel Shimano Deore Bremshebel zzyzx Bremsen zzyzx Kettenradgarnitur Innenlager TH BB 7420 ST Pedale corratec MTB Cassette Sram PG 950 Kette Sram PC 49 Felgen zzyzx MT22 Reifen corratec Ground Grip 2.3/2.1 Schläuche corratec Speichen DT Champion 1.8 Steuersatz TH 855 Sattelstütze zzyzx Alu 30,6x350 Sattel Selle Royal New Mach Sattelklemme zzyzx STVZO Dämpfer Features 100mm Federweg mit Lockout,2cm Aluminium Spacer Canyon Iowa Frame New Fact 2 Sport Frame Gabel Manitou Axel Comp 80mm Steuersatz Tange Integrated Headset Schaltwerk Shimano Deore XT (nicht-invers) Umwerfer Shimano Alivio Schaltgriffe Shimano Alivio Bremsgriffe Avid Bremsen Tektro 836A Naben Iridium Zahnkranz Shimano Alivio 11-30 Felgen Iridium Comp Reifen Continental Explorer Kurbeln Shimano Alivio Kettenblätter 42/32/22 Innenlager Cartridge gedichtet Vorbau Iridium Lenker Iridium Lite Sattel Selle Italia Nitrox Sattelstütze Iridium Comp Pedale MTB-Pedale, Cromoly Achse Farbe Shiny Black oder No Saint Urian2 Suntour Rahmen No Saint Urian Speichen DT Comp Federgabel Suntour XCP 75 Reifen Conti Explorer Schaltwerk Deore Vorbau Ritchey Umwerfer Deore Lenker Ritchey Schalthebel Deore Bar Ends Ritchey Bremsen-Hebel Deore Sattelstütze Ritchey Naben Deore Sattel No Saint Kassette Deore Kette HG 72 Laufrad Deore Gewicht Ca. 11,9 kg Ich weiss ihr habts bestimmt schon tausendmal gehört, abe ich frag trotzdem Welches der drei würdet ihr nehmen (auch wenn es für die meisten nur Baumarkt Niveau iss sers snotling |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
erst mal herzlich wilkommen im Forum, soviel Zeit muss sein! Nun zu deiner Frage: Das Corratec überzeugt mich am wenigsten. Zum einen wegen der RST Gabel, zum anderen, weil da nichts zu den naben steht (sollten auch Deore oder gleichwertig sein). Das Canyon hat natürlich eine tolle Ausstattung, inbesondere eine sehr attraktive Gabel (die Axel ist eine gute Einsteigergabel). Bedenke aber: Canyon ist ein Versender. Die Qualität stimmt bei denen, aber es gibt weniger Service als beim Händler (darum der günstigere Preis). Also keine Probefahrt, und schnell mal kostenlos Schaltung anchstellen nach 4 Wochen ist auch nicht. Natürlich machen dir die meisten Händler das auch an einem Versenderbike, aber das kostet dann natürlich vom aller ersten Tag an. Versender lohnen sich somit für all diejenigen, die genau wissen, was sie wollen (und keine Probefahrt brauchen), sowie gängige Sachen am Bike selber machen können. Das NoSaint gefällt mir auch gut, Suntour Gabeln werden gerne unterschätzt (allerdings gibt es da auch gewaltige Serien-Streuungen, man kann auch eine erwischen, die nicht so toll anspricht, aber damit ist Suntour nicht alleine!). Was mir besonders gefällt, ist dass auch bei den naben Deore verbaut wurde. Meine persönliche Meinung: Canyon oder No Saint.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde sagen auf jeden fall lohnt sich der aufwand, beim no saint hast du ne komplette deore gruppe, beim canyon nicht. die lieferanten sind beides versender, einer in koblenz, der andere in kassel glaub ich. wenn du jetzt in unmitelbarer nähe von einem der beiden wohnst, würde ich dahin auch tendieren, wenn nicht, nimm das no saint.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|