|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Bike, hab mich die letzten zwei Wochen ein wenig in die Materie eingelesen und brauch nun eure Entscheidungshilfe. Kurz vorweg: Größe 1,90 cm Gewicht ca. 98 kg Einsatzgebiet: 70% Starsse, 27% Schotter- /Feldwege, 3% Fun Preis: ca 700-750€ Hab die beiden Bikes mal in meine nähre Auswahl gezogen: Scott Scale 60 Mod. 2005 oder Cube LTD TWO Mod. 2004 Was sagt Ihr dazu ? Oder was ganz anderes ? Evtl was von Stevens ? Mag auch nicht im Internet bestellen sondern von MEINEM Händler kaufen. mfg maec |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
und willkommen im Club erstmal. Um bei den von Dir bereits ausgewaehlten Bikes zu bleiben: Ich taete das "Scott" bevorzugen. Bei denen hat es in der jeweiligen Preisklasse zwar etwas einfachere Baugruppen verbaut , Du hast dafuer aber gute Rahmen, die sicherlich fuer ein spaeteres Uptate gut sind. "Stevens" ist sicher eine gute Alternative. Die Hamburger haben insgesamt ein recht gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis. Rahmen und Parts sind ebenfalls in einem eher ausgewogenen Verhaeltnis zueinander - insgesamt aber alles im gruenen Breich. Fuer den angegebenen Nutzungsbereich ist ein Hardtail durchaud okay. Wenn bei den 27% die Schotterpisten ueberwiegen, solltest Du Dir vielleicht doch mal ueber ein Fully gedanken machen. Aber Dein Budget ist dafuer viel zu knapp, als dass Du dafuer etwas anstaendiges bekommen wuerdest. Ueber den finanziellen Rahmen solltest Du vielleicht noch mal nachdenken, zumindest dann, wenn Du das Bike eher sportlich als des Sommers mal zur Arbeit nutzen willst. Denn Scheibenbremsen haben definitiv mehr Votrteile. Und gegen ein gutes Fully spricht im Grunde auch kaum noch was. Soll nur ein Hinweis sein, um einem vermeindlichen Schnellschuss vorzubeugen... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
???Schotterpisten??? ich dachte da eigentlich an geschotterte Radwege Bin nicht der hardcore Biker Würde das Cube für 650€ inkl. Tacho bekommen ich glaub da werd ich auch zuschalgen, oder spricht da zuviel dagegen ? Bin so unentschlossen! mfg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es liest sich, als wär für dich eigentlich ein Crossbike das Richtige. Geh doch mal über die Suhfunktion und schau dir bei den Herstellern (z.B. http://www.stevensbikes.de) die Angebote dazu an.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja. wenns eh nur auf em radweg und der strasse bleibt ist ein gutes crossbike auf jedenfall besser! stevens hat da echt ein paar gute im angebot. die sind dann von der gabel und dem rahmen her leichter und die "duennen" reifen rollen auf solchen untergruenden einfach besser.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|