|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo zusammen
ich bräuchte wieder einmal ein paar tips... da ich jetzt ein neues bike habe, wollte ich euch fragen was ich mit meinem alten bike tun soll: 1. behalten und so lassen wie es ist? 2. behalten und irgendwann gewisse änderungen vornehmen? wenn ja welche? 3. verkaufen an einen sammler? wenn ja zu welchem preis? 4. andere vorschläge? bin gespannt auf eure antworten... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Könntest ja auch einen singlespeeder draus machen.
Aber ehrlich wenn du es nicht mehr fahren willst würd ichs mir auch an die wandhängen schön anstrahlen, vielleicht nen rahmen drumbauen und gut ist. Das hat jedenfalls nicht jeder in seiner Wohnung hängen. Immernoch besser als wenn ein Androit Rahmen als City radl verkommt. mfg spirit
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Wie spirit_de schon sagt, ein singlespeeder wäre vielleicht echt eine Überlegung wert!!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
in nen Singlespeeder umbauen??? Ihr seit ja wahre Barbaren! So ein edeles Schmuckstueck gehoert in die Vitrine. Zumindest in sowas aehnliches. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Klein hat jahrelang die schönsten Räder gebaut. Vor allem auch die Rennräder fand ich schon immer Klasse. Die Lackierung von deinem Bike find ich Klasse, schöner Komplementärkontrast zwischen Rahmen und Gabel.
Das Adroit würd ich an deiner Stelle behalten, schön Pflegen und zwanzig Jahre wegstellen. 2025 würd ich es wieder rausholen und eine Nostalgietour durch die Alpen machen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke für eure tips!
die gabel und die lenkervorbaueinheit bleiben aber auf jedenfall drann! die gabel kann ich nicht austauschen, da diese 1 1/4 Mass besitzt. die lenkervorbaueinheit bleibt deshalb dran, weil es einer der gründe ist, welche den reiz dieses bikes ausmachen. falls ich mich definitiv dafür entscheide es zu behalten und umzubauen, dann tendiere ich eher auf den anbau neuer schwarzer teile wie z.B. storck carbon barends sram x.o gripshift avid v-brakes dtswiss naben/laufräder racing ralph reifen und das natürlich alles in schwarz was meint ihr |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ganz klar, behalten und Aufrüsten, so einen Rahmen bekommt man heute selten.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|