|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Ich brauche einen neuen Rahmen! Momentan bin ich am Ghost HTX 7500 dran. Jetzt mein Prob. Soll ich 17,5" oder 19" nehmen. Fahre 70% Cross Country und 30% Touren bis ca. 70km, aber auch mal Halbmarathons. Habe mal nachgemessen bei meinem Zweitrad komme ich auf eine Gesamthöhe von genau 700mm von Tretlagermitte bis Sattalklemmung. Wenn ich aber jetzt den Ghost Rahmen in 17,5" Rahmenhöhe kaufe komme ich mit meiner jetztigen Sattelstütze nur auf eine effektive Höhe von 690mm oberwohl ich eigentlich die 700mm bräuchte. Soll ich nun lieber den 19" nehmen oder den 17,5" und lieber ne Sattelstütze mit 400mm länge dazu nehmen? Und nochma über den Rahmen selber... Wie ist eigentlich die Verarbeitung so? Hat man für 249Eus was vernüftiges für meinen Einsatzzweck? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit den Angaben kann ich dir leider nicht helfen. Wie gross bist du, und was ist deine Schrittlänge?
Ganz allgemeine Antwort: Länge ist wichtiger als Höhe, konkret: Wenn dir das 19" zu lang ist, kauf das 17.5" und die lange Stütze. Höherer Sattel und lenker ist recht einfach zu machen, Länge kann man kaum noch korrigieren.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|