|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
möchte mir das Ghost SE 5000 kaufen. Soll ca. 699 Euro kosten. Kennt ihr andere gute Bikes zu diesem Preis? Was haltet ihr von dem Ghost SE 5000? Modell: SE 5000 Rahmen: 7005 T6 Disc LTS Vorbau: GID Light Gabel: Manitou Axel Elite + Air Assist Steuersatz: Aheadset STS Lenker: GID Rise light Pedale: Ghost Light Alloy Sattelstütze: GID Light Laser Sattel: Ghost VL 1137 Bar Ends: Schaltwerk: Shimano XT (750) Umwerfer: Shimano XT (750) Bremshebel: Avid FR 5 Schalthebel: Shimano Deore SL Innenlager: Shimano Octalink ES 30 Kurbelsatz: Shimano Octalink 445 Bremsen: Avid Single Digit 5 Reifen: Ritchey EXCA Vader 2.1 Felgen: Mavic XM 117 Speichen: DT Swiss 1,8 Naben: Shimano Deore Kassette: Shimano Deore 9 fach Federelement: Gewicht: 12 kg Rahmenhöhe: 40,44,48,52,56 cm Farben: carbon black(matte) PS: Bin Anfänger und kein Pro. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir vor zwei Jahren das Ghost SE 5002 (HS 33) gekauft und bin im Nachhinein mit meiner Entscheidung zufrieden. Für das Geld hab ich im Großen und Ganzen ersteinmal was bekommen, was funktioniert und hält. (Absoluter Schrott war allerdings der Sattel - den würd ich schon beim Händler tauschen). Geärgert hab ich mich eigentlich nur, dass ich beim Kauf nicht direkt eine andere Gabel verhandelt hab, weil meine Axel doch sehr nervig wippt und eine Gabel gleich so eine teure Anschaffung ist. Hier kommts aber auch auf dein Gewicht an.
Das Schöne an dem Rad ist, dass du ersteinmal für dich herausfinden kannst, welches Bike deinen Bedürfnissen entspricht und dich langsam dahin bauen wirst (du wirst, sobald du das erstemal Reifen gewechselt hast Blut lecken und Spaß am Schrauben finden, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst). Der Rahmen ist schön verarbeitet. Mir ging es auch so, dass ich anfangs soviel verkehrt gemacht hab und mich heute schwarzärgern würde, wenn ich diese Stunts mit einem teuren Bike gebracht und viele teure Teile dabei verhunzt hätte. Bei der Farbe hast du aber Pech: meins ist noch in der unschlagbar schönen Blau/Weiß/Silber-Kombi Ein Tip noch: Die Stevens-Bikes http://www.stevensbikes.de/2005/index.php Cube wird dir auch empfohlen werden, die find ich aber nicht so prickelnd. Wirken lieblos verarbeitet und sehen so krampfhaft auf schick getrimmt aus (Votec für Arme
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Antwort.
Worum es mir hauptsächlich geht ist ein Einsteiger-Bike zu haben, dass gut Komponenten zu einem vernünftigen Preis bietet. Was die Gabel betrifft, habe ich natürlich keine Ahnung. Fahre zur Zeit mit meinem Straßenfahrrad durch den Wald, das ist zwar ziemlich wild, aber es ist zu schaffen. Deshalb habe ich auch keine Ahnung was Gabeln etc. so bringen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das bike ist fuer den anfang sicherlich ganz o.k. was die gabel betrifft, musste halt mal schauen. die axel ist eigentlich ausreichend, aber hat halt in dieser version keinen lockout (glaub ich zumindest).
damit kann man dann durch umlegen eines hebels die gabel blockieren, da sie sonnst im wiegetritt nervig wippt und kraft schluckt (das mit der kraft haelt sich eigentlich in grenzen, aber die psyche spielt ja auch eine grosse rolle). vieleicht koennte die ausgetauscht werden. so wild is des jetzt aber auch nicht! andere bikes gibts auch. sevens ist auf jedenfall eine der besten "preis, leistungs" marken. da gibts z.b. das s 6 fuer 699.- komplett deore und ne axel mit lockout. da waere es aber fast ne uebrlgung wer noch 200 euro draufzulegen. da gaebe es das s7 mit lx, magura hs33 hydraulische felgenbremse und ne splice elite, auch mit lockout. versender bieten wesentlich mehr fuers geld, sind aber fuer einen einsteiger ehr nicht passend, da man das bike nicht probefahren kann und keinen haendler hat, der einem eben mal was machst, wenn mal was kleines ist. kannst ja trotzdem mal schauen (z.b.): www.canyon.de
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit der Black wirst du lange Freude haben.
Canyon ist ein Versender, d.h. ein bisschen solltest du selber schrauben können (du willst doch nicht die beim Versender gespraten Euros gleich wieder beim Händler für irgendwelche Kleinigkeiten ausgeben, die der an Bikes, die er sleber verkauft hat, meist noch gratis macht, oder?). Falls du noch nicht schrauben kannst: Das kann man lernen, kleinere Reparaturen sind gar nicht so schwer, und wirklich viel Werkzeug braucht das auch nicht
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|