|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
An alle:
Spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Umwerfer zu kaufen, weil meiner Mucken macht (Hab LX dran). Überall lese ich von Top-, Up-, oder Downswing, ich habe aber keine Ahnung, was das ist oder was ich habe. Welche von denen sind denn die besten? Kann ich jetzt an mein Bike einen Umwerfer eines anderen Typs einbauen? Ich bin da echt unterbemittelt. Wäre nett, wenn ihr mir mal da helfen könnt R-Biker
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das hat was damit zu tun, woher bei deinem Bike der Zug kommt! Von unten (Downswing) oder oben (Topswing) eben! Prinzipiell geht an jedes Bike ein anderer Umwerfer ran. Beachte auch den Rohrdurchmesser!
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab gerade im neuen MB-Sonderheft gelesen, daß die Top-Swing-Teile "moderner" sind. Ob das auch besser heißt... Nimm das, was vorher dran war, dann gehst du kein Risiko ein!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also besser Schalten soll eigentlich der TopSwing Umwerfer. Ich habe beide Versionen, kann aber keine Unterschied feststellen. Von der Haltbarkeit ist der DownSwing Umwerfer um einiges stabieler. Beim TopSwing Umwerfer habe die Gelenke ziemlich schnell spiel (Eigene Erfahrung 2x). Deshalb würde ich immer wieder den DownSwing Umwerfer nehmen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|