|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
habe mal eine Frage, weiß jemand (ganz sicher) welche Sattelstützenmaß man für den Ghost Rahmen HTX 7500 brauch? 26.8, 27.0, 27,2? Kann nicht nachmessen, da ich den Rahmen noch nicht habe... Beste Grüße RaceFace
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Auf der Homepage steht 31,6. Alerdings scheint die noch auf dem Stand von 2004 zu sein.
Jetzt doch kein Fully?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Schwarzer Kater,
31,6 - Kann ich mir bei so einem Bike eigentlich nicht vorstellen, ich denke mal, dass dieses Maß für den "Würger" ist (so sieht es zumindest auf der Website von Ghost aus), oder? Richtig jetzt kein Fully - Ich als alter Technikmuffel soll noch einen Dämpfer einstellen und warten - Ach nee... Folgende Ausstattung hat mein neues Bike: Ghost HTX 7500 Rock Shox Reba Team mit PopLoc Chris King Steuersatz Shimano Deore XT Gruppe (von meinem aktuellen Bike) Magura Julie Mavic XM 719 Richtey WCS V 2 Sattelstütze Beste Grüße RaceFace
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hört sich sehr vernünftig an die Ausstattung. Von Ritchey-Sattelstützen bin ich halt nicht so begeistert, aber ansonsten hört sich das gut an.
Warum kannst du dir keine 31,6 vorstellen? Cube vernaut auch 31,6 serienmäßig und meine Specialized´s haben 30,9 (was zwar deren krummes Sondermaß ist, aber zumindest ähnliche Dimension). Der Außendurchmesser des Sitzrohres, also das Maß für die Umwerferklemme und den Sattelschnellspanner ist laut der Ghost-Homepage 34,9. Ist eigentlich nichts ungewöhnliches dran.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Masse um 27mm stammen eigentlich von Stahl- oder Titanrahmen, mein S-Works Steel bewegt sich zum Beispiel in dem Bereich. Wie es bei Carbon aussieht, weiss ich nicht, aber Alu-Rahmen haben dickere Rohre! Mein Stumpi FSR hat auch 30.9mm.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Schwarzer Kater,
Eigentlich wollte ich ja die RaceFace Next Carbon, aber dafür habe ich kein Geld - leider! ![]() Die Angabe von 34.9 habe ich garnicht gesehen. Ich hätte jetzt gedacht, dass die meisten Hersteller immer noch auf 27.0 bzw 27.2 mm setzen. Aber gut, ich lasse mich ja gerne von euch belehren! Beste Grüße RaceFace
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|