|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Supermarktrad schließ ich aber gleich aus!!! Aber dazu würde mir hier wohl niemand raten, oder? Naja es soll für eine Freundin sein, die nur 800€ (maximal) berappen will. Es kommt zwar vor, das man wie ich mal früher bei ebay ein Schnäppchen macht, aber sowas findet sich nicht alle Tage, vor allem wenn man 165cm groß ist (wie sie) und dementsprechend eine Rahmengröße von ungefähr 15" bzw 38cm braucht, wie ich gelesen hab - bin ein bisschen aus der Bike-Materie raus, so das ich sie im Endeffekt nicht soooo professionell beraten bitte gebt mir Tipps!!! Wenn garnix mehr geht bitte eventuell auch ein paar Argumente, warum sie ein Hardtail nehmen soll, auch wenn sie gerne mal ein bisschen "rougher" fahren will. Geht das materialtechnisch eigentlich nicht genauso mit einem Hardtail in der gleichen Preisklasse? immerhin sind bessere Parts an den Bikes!?Thx |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also wenn sie nur bis zu 800€ ausgeben will und Du nicht bei eBay ein super Angebot findest,was schwer werden dürfte, dann würde ich in dieser Preisklasse zu einem Hardtail raten. Das hat dann einfach die bessere Ausstattung! Lieber hinten keine Federung und dafür vorne was gscheites, das macht mehr Sinn und Spaß als hinten und vorne was mittelmäßiges. Fullys machen meiner Meinung nach erst ab ner Investition von 1200€ Sinn. Es sei denn natürlich Du findest ein Sonderangebot, klar.
Andere Möglichkeit wäre einen gescheiten Rahmen zu kaufen (evtl auch vollgefedert) und den dann nach und nach aufzurüsten. Das kommt allerdings deutlich teurer als ein Komplettrad zu nehmen. Gruß, Firefly |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|