|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin moin leuz
ich hab ma ne frage ich hab rund 2200 euro zuverfügung und ich will ein touren fully mit im schnitt 120-130mm federweg und recht leicht wat soll ich da tun option A is ein komplettbike ( scott genius mc-50 oder cannondale jekyll beides 05 modelle) kaufen und auf rüsten oder option B ich kauf mir ein rahmen und bastel mir ein bike ( rahmen ein rockymountain slayer 70 oder was könnt ihr mir empfehelen so 1400 euro mehr nich für ein rahmen mit dämpfer ) ich weis es nich am liebsten würd ich mir eins basteln aber das kommt mich am ende teurer oder ? habt ihr erfahrung |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub net, daß Du bei nem Rahmen für 1400 mit insgesamt 2200 zurechtkommst. Es lohnt sich ja auch net bei so nem klasse Rahmen miese Komponenten zu kaufen. Schau Di alternativ mal das CUBE AMS FR an, das könnte zu Dir passen:
www.cube-bikes.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach meiner Erfahrung spricht mehr für ein Komplettbike. Die Händler können beim Aufbau eines Bikes anders kalkulieren als der Privatmann.
Die Suche nach "passenden" Endverbraucherpreisen nervt sehr, bis alles passend zusammen ist. Vom Selbstbauen war ich begeistert. Schrauben ist eben auch eine Leidenschaft von mir. Aber für mein Bike habe ich locker 10 - 15 % mehr bezahlt als bei einem vergleichbaren Komplettbike. Das notwendige Werkzeug ist noch nicht mit berechnet (Drehmomentschlüssel, diverse Spezialschlüssel für den Antrieb). Lockere 250 - 350 € sind noch einzuplanen, um das Bike ordentlich zusammen zu bauen. Das Schöne am Selbstbau ist, trotz der Mehrkosten: Es ist mein Bike ! Optik und Ausstattung einzigartig und von mir geplant und zusammengestellt. Nicht vergleichbar mit einem Serienbike. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dein Budget ist für Selberbauen verdammt knapp! Da gibt es zwar sicher auch Möglichkleiten, aber in der Preisklasse bieten Komplettbikes halt noch mehr. Mit Selberbauen würde ich ab etwa 3000 Euro anfangen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also zu Option A würde auch das Specialized Stumpjumper FSR Comp 120 passen, mit dem längeren Federweg als das normale Modell. Preis: 2350 Euro Liste, dann geht noch was Rabatt ab, aber vermutlich nicht viel. Das besondere Highlight an dem Bike ist die Federung. So gute Federungen (zum Tourenfahren) gibt es sonst eigentlich nur noch an High End Bikes, zum Beispiel ein Nicolai Helius CC, wo der Rahmen rund 2000 Euro kostet.
Das Cube AMS hat auch eine gute Federung, bietet noch mehr Ausstattung zum gleichen Preis, vergleichen mit dem Stumpi, aber auch mit Scott oder Cannondale. In Sachen Preis/Leistung ist das Cube wirklich toll!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
bei dem cube is ja kein invers sonst würds ja da stehen müssen
habt ihr sonst noch irgend welche bikes ich weis net wo ich noch suchen soll ich hab mich ja auf meinen ersten beitrag gut vorbereitet kurz ich bin mit meinem lateien am ende |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi!
Eröffne am besten einen neuen Beitrag, denn Leute, die dir Fullys bis 2200,- Euro empfehlen können oder fahren werden diesen Beitrag vielleicht nicht lesen. Ich hätte den Beitrag zwar auch hier trennen können und ein neues Thema beginnen, ich finde es besser wenn du das machst. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, verstehe ich das richtig: Du suchst ein Tourenfully mit ca. 120 mm Federweg zu einem Preis bis max. €2200? Da sollte sich doch was finden lassen. Mit dem Scott oder dem Jekyll (aber unbedingt eine bessere Gabel nehmen) wärst Du sicher schon ganz gut bedient. Ob's das Stumpi in der 120er Version zu dem Preis gibt, weiß ich nicht. Rocky sieht wohl auch eher schlecht aus. Cube, Ghost oder Stevens haben aber sicherlich was in Deiner Kragenweite im Programm.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|