|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Ich habe vor mir ein Scott Genius M40 zu kaufen mit folgenden Änderungen zur Serienausstattung: Schaltung Deore XT Rapidfire, Kurbel Deore XT, Bremse Magura Louise FR und die Gabel soll die Manitou Black Super werden.
Ich wiege 95 Kilo und benutze das Rad in erster Linie zum Touren fahren, teilweise auch für gröberes Gelände. Bin zuletzt ein Cube XC Pro Fully gefahren. Was haltet ihr vom Scott so wie ich es beschrieben habe, wenn jemand Erfahrungen mit dem Genius 40 hat auch mit originaler oder anderer Ausstattung wäre es nett wenn er seine Eindrücke schildern würde. Das Rad soll so wie beschrieben 3000 Euro kosten! Gruß, duke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da der Dämpfer nun spürbar besser funktioniert ist der Rahmen sicher einer der besten in dem Segment. Mit der Ausstattung ergibt das ein ziemlich gutes Bike! Der Preis ist hoch, aber noch angemessen wie ich finde. Die Laufräder würde ich noch tauschen, evtl. auch später.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das scott gefaellt mir sehr gut. das einzige was mich stoert, ist der teure service des daempfers. 70 euro 1 mal im jahr, 110 alle 2 jahre!!!
dafuer gibts dann den hebel am lenker mit den bekanten features. sonst wie gesagt, klasse bike, vorallem mit den aenderungen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Bike ist wirklich gut! Ich habe das letzte Jahr auch eine Weile ans Genius gedacht, bevor ich den Stumpi gekauft habe. Den Ausschlag gegen das Genius hat der Dämpfer gegeben, das ist so ein Spezialteil, dass beim Einfedern nicht zusammengedrückt wird, sondern auseinandergezogen. Da niemand sonst solche Dämpfer baut, wäre ich in Sachen Ersatzteile ganz auf Scott angewiesen gewesen. Wenn der Dämpfer nach einigen Jahren mal einen Schaden hat (das kann bei jedem Fully vorkommen), und Scott den nicht mehr liefert, gibt es ein Problem. Bei einen Bike, das normale Dämpfer verwendet, kann man immer noch ein ähnlichen Dämpfer von einem anderen hersteller nehmen.
Trotzdem: Wirklich gutes Bike, meine Bedenken beziehen sich rein auf die Ersatzteilversorgung, weil ich persönlich meine Bikes lange fahren will.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|