|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich will mir ein neues Fully zulegen. Meine Auswahl hat sich auf zwei MTBs eingegrenzt. Entweder das Canyon Nerve XC 4 mit -Gabel: Manitou Black ELite -Dämpfer: DT Swiss SSD 210 L -XT/LX Ausstattung -Bremsen: Magura Julie -Gewicht: 11,9 kg oder das Cube AMS Comp -Gabel: RS Duke XC -Dämpfer: RS SID Adjust -XT Austattung -Bremsen: Magura Julie -Gewicht: 11,9 kg Das Canyon kostet 100€ mehr wie das Cube. Welches würdet ihr empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
wenn ich mir den Dämpfer und die Gabel anschaue würde ich mich für das Canyon entscheiden. Die haben sich extra mit den DT-Swiss-Leuten zusammengesetzt um den Hinterbau auf den Dämpfer abzustimmen und der ist zur Zeit wohl der beste Luftdämpfer den man kriegen kann. Die Black Elite fahr ich selbst und bin begeistert (in meinem Bike wäre standardtmäßig die Duke XC drin gewesen). Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Canyon trotz den 100€ mehr besser, allerdings solltest du dir überlegen ob du auf den Service eines Ladens verzichten willst wenn er den was taugt.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja , echt schwierig, beide haben Vor- und Nahcteile, letztendlich wär ich aus den gleichen Gründen wie pitti(cooler Name, hab ich früher auf LP gehabt - war geil
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meinte ich auch bloß damit keiner denkt ich wäre dick braun und hätte nur wenige graue Haare
Ich fand ihn früher auch echt cool. Hast du eigentlich schon immer in Stuttgart gewohnt, weil des is ja eigentlich en "Ossiprodukt"?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also Ich würd dir des Cube empfehlen, da Ich die Duke wesentlich besser find als die Black. Nur beim Dämpfer müssteste vielleicht ma mit deim Händler sprechen, ob du gegen a bissle Aufpreis net auch den DT haben kannst, wenn er rein passt. Denn der SID ohne Lock-Out is scheiße, auch wenns ein ziemlich antriebsneutraler Viergelenker is. Außerdem ist die Komponenten-Ausstattung besser als am Canyon.
Mfg Cubaner
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stuttgart, ne Ossistadt, NEIN, das kann doch nicht sein
SO: Stuttgart wurde um 900 nach den Römern gegründet, als Stuotgarden, also Gestüt, 1495- 1803 war Stuttgart überwiegend Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums; 1803 - 1805 Haupt- und Residenzstadt des Kurfürstentums; 1806 - 1918 Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Württemberg; 1918 - 1945 Landeshauptstadt von Württemberg; 1945 - 1952 Hauptstadt von Württemberg-Baden; seit 1977 ist Stuttgart offiziell Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Also nix mit Ossiland! *froi* hab ich meine Ehre mal wieder gerettet
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Hey ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart...
Kann man die Canyon Bikes auch direkt bei Canyon in Koblenz kaufen? Hab nämlich keine Lust 2 Monate zu warten. Stimmt es auch, dass man bei Canyon die Ausstattung ändern kann und die sogar relativ problemlos geht? |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|