|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
So, ich steh jetzt vor der Wahl zwischen folgenden Bikes: Modell: HTX 7500 Rahmen: 7005 T6 Disc Superlight URGE Vorbau: Ritchey Pro V2 Gabel: Manitou Black Super Air SPV Steuersatz: Aheadset AL Lenker: Ritchey Low Rizer Comp Pedale: Sattelstütze: Ritchey Comp V2 Sattel: Selle Italia Nitrox Bar Ends: Schaltwerk: Shimano XT (760) Umwerfer: Shimano XT (760) Bremshebel: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT Dual Control Innenlager: Shimano XT Kurbelsatz: Shimano XT Bremsen: Shimano XT V Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Felgen: DT Swiss XR 4.1 Speichen: DT Swiss 1,6 - 1,8 Naben: Shimano XT Kassette: Shimano XT Federelement: Gewicht: 10,6 kg Rahmenhöhe: 44,48,52,56 cm Farben: XTR grey/shiny black oder Modell: HTX 7500 Disc Rahmen: 7005 T6 Disc Superlight URGE Vorbau: Ritchey Pro V2 Gabel: Rockshox Reba Race Air + Remote Mot Steuersatz: Aheadset AL Lenker: Ritchey Low Rizer Comp Pedale: Sattelstütze: Ritchey Comp V2 Sattel: Selle Italia Nitrox Bar Ends: Schaltwerk: Shimano XT (760) Umwerfer: Shimano XT (760) Bremshebel: Shimano XT Disc Schalthebel: Shimano XT Dual Control Innenlager: Shimano XT Kurbelsatz: Shimano XT Bremsen: Shimano XT Disc Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Felgen: DT Swiss XR 4.1 Disc Speichen: DT Swiss 1,8 Naben: Shimano XT Disc Kassette: Shimano XT Federelement: Gewicht: 10,9 kg Rahmenhöhe: 44,48,52,56 cm Farben: XTR grey/brushed Scheibenbremsen oder keine Scheibenbremsen, das ist meine schwerste Frage! Ach ja, Dualcontol wird vom Laden gleich durch RapidFire ausgetauscht! Bei der Wahl der Disc´s bekomme ich XT-Bremshebel und bei V-Brake Sram Bremshebel! Also, was meint ihr ist der Vorteil von Scheibenbremsen gegenüber V-Brakes und umgekehrt! Mit den Disc´s würde mich das Bike 150,- mehr kosten und hätte dann die Reba-Gabel! V-Brake hätte die Manitou (siehe auch oben!).! Bitte um eure schnelle Hilfe! Es scheint die Sonne und ich will mich endlich entscheiden! Danke und Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mach dir mal keine gedanken, das wetter wird schon noch schlechter
ich würde auf jeden fall scheibenbremsen nehmen, wenn du nicht aufs letzte gramm schauen musst und evtl mal bei schlechterem wetter unterwegs bist. die vor und nachteile des systems wurden hier schon so richtig oft besprochen und irgendwie gabs immer mehr vorteile...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
also dass scheibenbremsen die bessere wahl sind, wurde ja schon oft im forum geklärt. und die reba schneidet ja in den tests auch besser ab, als die black . also bei dem disc-bike hättest du dann die derzeit besste P/L-verhältnis gabel mit dem überlegnerem bremssystem für 150 öro. wenn du doch das v-brake bike nehmen solltest und dich später umentscheidest, dann bekommst du das nicht für den preis
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch die Scheibenbremse nehmen. Wenn du über 75kg wiegst, sollte zumindest vorne aber nicht die kleine 160mm Scheibe dran sein, die überhitzt dann zu schnell mal.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Scheibenbremsen-> Alpen X hügliges Gelände
FelgenBremsen -> ab und zu mal ein Hügel sonst flach Also ich bin mit meinen XT Bremsen, mit richtey rot vorne und ritchey schwarz hinten voll zufrieden. Quietschen wird ums minimum reduziert und heute als es ein bischen feutsch war, quietschte es garnicht, trotz der nässe Spar die lieber das Geld für nen gescheiten Helm und kleindung auf |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Muss ich's wirklich sagen? Also gut:
Nimm auf jeden Fall die Scheibe!!!!!
|