|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich suche eine Entscheidungshilfe beim Kauf eines neuen Bikes, welches aber nicht mehr als 550.- Euro kosten sollte. Ich benutze das Bike meist nur am Wochenende, aber dann Offroad und gelegentlich auch auf der Straße (25%). Bei der Suche nach einem preisgünstigen, aber ausstattungsmäßig guten Bike in dieser Klasse bin ich auf folgende HT's gestoßen: WHEELER - MTB PRO 29 (ca. 500.-) http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/cP...roducts_id/250 SPECIALIZED - Hardrock XC Comp (ca. 480.-) http://www.specialized.com/SBCBkMode...aaxtoai.j27005 GHOST - SE3000 (ca. 600.-, aber derzeit vergriffen) Welche der Hersteller und Bikes sind empfehlenswert? Da ich nicht online kaufen möchte bin ich auf lokale Anbieter angewiessen. Tendiere derzeit zwischen den ersten beiden. Andere Hersteller? Hoffe von Euch schnell zu hören, denn das Wetter derzeit lädt absolut zum biken ein! Gruss, Navarras |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Offraod wirst du an keinem der Bikes lange Frude haben, die Komponenten sind nicht haltbar genug fürs Gelände.
Geländetaugliche Bikes bekommst du ab 700 bis 800 Euro. Bei Specialized heissen die zum Beispiel Rochhopper (oder noch teurer). Die von dir genannten Bikes sind natürlich alle gut geeignet, um auf Redwegen am Wochenende mal eine Ausfahrt zu machen, nur eben nicht für Gelände. Wenn du keine 700 bis 800 Euro ausgeben willst/kannst, dann solltest du nach einem gebrauchten schauen, oder nach einem Vorjahresbike aus der genannten Klasse, die sollten 15 bis 20% billiger sein, könnten also durchaus unter 600 Euro kommen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich sehe mich nicht im professionellen bereich angesiedelt..
ab und zu abseits von wald/wiesenwegen fahren, etc.. dafür sollte es ausgerüstet sein. in diesem low-price segement, sollte man lieber das wheeler oder das specialized nehmen? erfahrungen mit den herstellern? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hat mit profesionell nichts zu tun. Wenn du abseits von Waldwegen fahren willst, dann reichen zum Beispiel die Dichtungen der billigen Naben nicht lange, und du darfst dir sehr bald neue Laufräder kaufen. Auch die Schaltung wird rasch Spiel bekommen und nicht mehr sauber einzustellen sein.
Aber bitte sehr, wenn du unbedingt eines der beiden Räder kaufen willst, ich werde dich nicht hindern Apropos profesionell: Bikes für 700 oder 1000 Euro sind Einsteigerbikes, es gibt genug Leute hier, die für ihr Bike auch 2000 oder 4000 Euro ausgegeben haben, einige haben sicher sogar noch was mehr hingelegt.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|