|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tag!
also mein 3 jahre later focus whistler rahemn st mir nun definitiv zu klein...wenn cih die gefederte sattelstütze soweit rausziehe, wie es maximal möglich ist, sind meine beine nicht ausgestreckt, wenn ich den fußballen auf die pedale setze... meine erste frage: ist es sehr unökonomisch mit einem solchen rad zu trainieren? trainiert man dann möglicherweise die falschen Muskeln oder so?? 2. Habe zum einem noch nen Dynamicsrahmen von meinem Vtaer im Schuppen hängen ABER der hat eine oberohrlänge von 51 oder 52 (soweit ich mich entsinnen kann..) und ich befürhcte, dass er dann zu groß ist bzw. ich dann nicht gut auf dem bike sitze... nun ist mir ein scheinbares schnäppchen aufgefallen: http://www.zweirad-stadler.com/Fahrr...ArtikelID=5946 was haltzet ihr von dem?? auffalend finde ich die nicht angegegebene oberohr länger (u.a.) will halt möglichst billig wegkommen und trotzdem einen anständigen und leichten rahmen kaufen..(wisst ihr zufällig wie schwer der focus whistler rahemn ist??) danke schon mal |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich würd mal sagen das man mit dem rahmen nicht großartig was falsch machen kann. auf dem bild konnte man ja auch stabilisatoren am unterrohr erkennen. aber ich denke das du auch den folgenden rahmen in betracht ziehen könntest
http://www.actionsports.de/Rahmen/Fu...2004::374.html
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also die Geometriedaten oder einzelne Daten sollten sich auch bei Stadler in Erfahrung bringen lassen. Eine Mail kann da so manchen Zweifel ausraeumen... Zu dem Rahmen kann ich Dir so nichts sagen, wohl aber zu dem "Fun Works"-Rahmen von "Action Sports", den The Moe vorgeschlagen hat. Die Verarbeitung ist gut und das Fahrverhalten neutral - oder vielleicht besser gesagt ausgewogen. Hatte glaube vor zwei Jahren auch mal einen Testbericht in der "Bike Sport News". Sowohl der "Team Zero" als auch der "Pro Team FS" - beide jeweils als Komplettbike aufgebaut - schnitten sehr ordentlich ab. Das sowohl in der Ausstattung als auch die Rahmen. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Eine falsche Sitzposition bringt oft viele Nachteile: Nacken-/Rückenprobleme, Probleme in den Knie, Taubheitsgefühle an den verschiedensten Stellen (weil zuviel Druck auf bestimmten Regionen lastet, z.B. Dammbereich oder Handgelenke) usw. Es ist also nie empfehlenswert mit einer schlechten Sitzposition zu trainieren. Anders kann sie ruhig sein (viele trainieren ja auch auf dem Rennrad), nur passen sollte sie eigentlich immer.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
knie sind glaube ich das groesste problem. mein bike war mir auch zu klein. wenn man nicht ordentlich durchtreten kann weg damit! damit wurde ich nicht mal mehr 10km am stueck fahren. die rahmen sagen mir leider nichts, sehen aber ganz gut aus...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|