|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich will mir ein Bike zum Marahons fahren kaufen. Das fourstroke 04 von bmc ist mein favorit. Kennt jemand bmc bikes oder sogar das fourstroke. Das bike interessiert mich da es vom Gewicht her 11.5 kg sehr interessant ist. Die V-Brakes würde ich mit einer Disc (Magura Marta)ersetzen, was das Gewicht auf ca.12 kg erhöht aber für ein fully immer noch sehr interessant ist. Der hinterbau ist mit VPS. sonstige Ausstattung: Manitou Skareb comp 100 mm lockout Manitou Radium-RL Lockout Antrieb / Schaltung mix xt/lx Shimano centre Lock Felge Mavic xm317 Speichen DT swiss super comp Bin Dankbar für eure Infos gruss ponderosa |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
der Hinterbau soll dem System von Santa Cruz und Intense entsprechen, da ich selber seit neustem ein Intense fahre kann ich nur sagen, der Hinterbau Funktioniert Fahnenmässig
.Mein Händler war auf einer Schulung von den neuen BMC's und ist begeistert von der Verarbeitung, in den Tests in den aktuellen Bikemagz. hat das Fourstroke beidesmal gut abgeschnitten.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Als kuhschweizer Ich kann BMC nur empfehlen!! Selbst fahre ich den Golddigger, hat auch den VPS-Hinterbau. Der hinterbau spricht supersensibel an und ein Wippen oder einen Pedalrückschlag sucht man vergebens. Einen Dämpfer, den man blockieren kann, braucht es meiner meinung nach gar nicht. Die Marta ist sicher eine gute Wahl! Kleiner Hinweis: Falls du dich im moment vielleicht ein wenig daran störst, dass der sattel keinen schnellspanner hat: es gibt in ca. 1 woche für dieses system von BMC extra einen Schnellspanner, was in der MountainBike nicht erwähnt wurde, und was dem Fourstroke abzug gab. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|