|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Heute habe ich mit meiner Freundin gesprochen. Sie kennt sich da nicht so mit Bikes aus, weiß aber, dass man generell nicht Bikes aus dem Baumarkt kaufen sollte. Diesen Fehler hat sie mal gemacht und hat den Spass am Biken TOTAL verloren.... Ihr Vater, der als er 12-17 jährihger viel Bike gefahren ist (Vereinsmaeßig), will sich jetzt auch ein Rad kaufen. Da er aber meint, dass ein Bike ein Bike ist, guckt er eher auf den Preis und will sich ein Baumarktbike fuer 200Euro kaufen! Er laesst sich aber nicht sagen, dass es total der Scheiß ist und man damit nicht richtig fahren kann, vor allem nicht im Gelaende. Naja scheiß druf, nicht mein Bike ABER: Jetzt will meine Freundin, dass er auch ihr ein neues Bike kauft, weil sie mit dem ihren total unzufrieden ist. Mal ein Beispiel: Ich hab ein Scott USA bike, mit dem ich zu ihr immer 17 min brauche. Ich bin mit ihrem Bike gefahren und habe 38MIN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gebraucht und war sowas von KO, dass ich nichts mehr an diesem Tag machen konnte. So einen Scheiß hab ich lang net mehr gesehen; da stimmt alles vorn und hinten nicht. Fuck on Fischer billig Bikes! Ihr Vater meint aber, dass er ihr eins kaufe, aber wieder eins fuer 200Euro... Das will sie nicht und der Vater will kein anderes kaufen. Wir wollen mit dem, damit der Fachhaendler mit ihm redet und alles erzaehlt, zu nem Fachhaendler. Der ist in das Geschaeft rein, hat die Preise gesehen und ist sofort raus.... Und meinte noch: "Klar, dass der Haendler sowas sagt, er will ja sein Zeugs los werden!" Wie kann man so nen blöden Sack ueberzeugen, dass die Preise auch fuer Qualitaet stehen???? ... Ich dachte, er wisse dies selbst zumal, da er frueher selbst angeblich viel Bike gefahren ist. Ich weiß echt net weiter....
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nichts einfacher als das. Du sagst, dass das alte Rad von deiner Freundin elend langsam ist, wie Baummarktbikes der 200 Euro Klasse es eben sind? Also lass ihn damit eine Runde fahren, dann leihe dir beim Händler ein 2000 Euro Fully zum Testen und lass ihn wieder fahren. Wetten, er will die Rund nicht noch einmal auf dem Baumarktrad fahren?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bikes früher nur Baumarktbike-Niveau hatten
Auf der anderen Seite kann sich halt nicht jeder ein Bike um sagen wir 1000€ leisten, das musst du auch verstehen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Naja, du kannst ihn ja mal anbieten mit dem Bike deiner Freundin zu fahren und im vergleich dazu mal mit einem aus einem Bikeshop, die Bikes da kann man ja meistens ohne Probleme probefahrn. Dann wird er bestimmt merken das es da einen riesen Unterschied gibt...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dat mit der Probefahrt ist ne gute Idee.
Werd mir da was ueberlegen. Jetzt gilt es daran ihn zu ueberzeugen ne Testfahrt zu machen. Ist ziemlich stur der Mensch. Aber danke fuer die Idee, die hat mich echt weitergebracht!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Andere Idee wär noch auf die Federelemet und deren Sicheheit hinzuweisen. Die Standrohrdurchmesser an den Baumarktgabeln sind meist sehr gering. Das sieht man sogar mit dem boßen Auge. Da du in Frankfurt wohnst und demnach bestimmt auch mal mit deiner Freundin in den Taunus oder Spessart biken gehen willst, kannst du ihm dann erzählen, daß eine Gabel mit geringem Standrohrdruchmesser weniger verwindungssteif und auch bruchanfälliger ist. Welcher Vater setzt schon die Sicherheit seiner Tochter auf´s Spiel...
Die bike hat übrigens mal eins von den Aldi-Bikes getestet und es ist nach nur 200 km Geländeeinsatz tatsächlich auseinander gefallen. Da hat sich mehrfach der Lenker gelockert und im Trail ist dann die Kurbel abgefallen. Desweiteren war wohl keine Tour ohne mehrmaligen Einsatz des Minitools machbar. Das würd ich niemandem zumuten, der mehr als nur Brötchen holen will.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Du kannst ja mal diese Strategie anwenden, du druckst Bilder wie das aus: http://www3.mtb-news.de/fotos/showph...cat/504/page/1
Und redest mit deiner Freundin so neben oder hinter dem Vater darüber dass das ein Billigbike wär, das weiß er ja nicht, das so 200€ gekostet hätte(is zwar nich so aber tus einfach ) Vielleicht denkt er sich dann auch "Ohh Shit...! Billig..."Da noch ein paar hilfreiche Bilder http://www3.mtb-news.de/fotos/showph...cat/504/page/1 http://www3.mtb-news.de/fotos/showph...cat/504/page/3 http://www3.mtb-news.de/fotos/showph...cat/504/page/3 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|