|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
mein händler meinte ich muss unbedingt n loch unten in den rahmen machen wegen kondenzwasser. stimmt das? weil mein vater hat auch keins drin und der hat sein bike vor nem halben jahr neu gekauft mfg themoe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dat interessiert mich jetzt auch.
Ich hab zwei Loecher, wo Elektroleitungen drin waren. Hab die aber weggemacht und die Loecher zugeklebt. War das ok so oder soll ich die wieder aufmachen??? Ich wollte damit verhindern, dass Wasser von unten in den Rahmen kommt....
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Meinst du ins Unterrohr? Oder ind Tretlagergehäuse? Das würd ich mal lieber ganz schnell vergessen, denn duch rumgebohtre in den Rahmen bekommt man nur sollbruchstellen und grade Stellen die so belastet sind, durch Kräfte, wie das tretlagergehäuse sollten 100%ige Stabilität haben was durch ne bohrung nicht mehr ist. Und außerdem geht dir die Garantie des Rahmens verlohren, alsoo wenn du daduch einen Rahmenbruch erleidest, dann bekommst du auch keinen Ersatz für den Rahmen. Und ich kann mir auch vorstellen das in einem solchen Fall die Versicherung von dir, wenn du dich dabei verletzt, keine Kosten übernimmt... Also ich würde das nicht machen und in allen Bikes wo ich hab war im Unterrohr und dem tretlager kein Loch. Und lieber bau ich wegen dem Kondezwasser z.B. das Innenlager aus, renige es und Geb ihm ne ladung fet und dann wieder ab in den Rahmen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich denk mal das macht nicht so viel aus ob das Loch jetzt zu oder auf ist, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, aber mit was hast du die Löcher zu gemacht? Doof wärs halt wenn noch nurch die zuen Löcher Flüssigkeit in den Rahmen kommen würde, aber nicht mehr raus. Aber wenns Wasserdicht ist ist es bestimmt ok.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ist son Mittel zum Abdichten, kein Silikon, aber sowas ähnliches.
Achte immer schön druf, dass es gut zu ist. Verschließt Lücken und bildet eine Wasserfeste "Haut"...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ein Bike mit Elektroleitungen.... ne, nicht mein Geschmack...
Zum Thema: NIE am Rahmen rumfeilen, rumbohren usw. denn dadurch machst Du Dir die Garantie kaputt. Wenn da ein Loch reinmüsste dann wäre eines drin. Kein Hersteller würde das vergessen wenns wirklich wichtig wäre. Im Hauptrahmen ist bei mir kein Loch, aber an der Kettenstrebe ist unten ein kleines Loch.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was erzüählt mir denn dann mein händler fürn kack. ich wuste schon immer das der nix taugt. das hats malwieder bestätigt. da könnt ich mich schonwieder aufregen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|