|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir vor kurzem eine Manitou Black Elite gekauft und find die ziemlich gut. Eine RS bin ich bis jetzt selbst noch nicht gefahren aber die haben in letzter Zeit immermehr Qualitätsprobleme (siehe Führungsbuchsen) und der Service braucht ziemlich lange und ist sauteuer.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre ne Black und bin von der Stabilität, Wartungsfreundlichkeit und Optikl sehr begeistert. Und kulant sind die auch, ein kollege hat kurzerhand ne alte defekte Mars gegen ne Skareb eingetauscht bekommen.
Und rein Optisch kann Rockschox dem RAT-Design den Löffel eh nicht reichen. Ich denk mit ner Manitou is man besser bedient. Man findet auch im Net ziemlich viel zu Manitougabeln, bei Answerproducts findet man komplette zerlegeanleitungen. Und das Microlubesystem ist eh unschlagbar Außerdem spricht die Gabel super an (was ein kumpel von seiner Duke nicht gerade behaupten kann) und die Simmerringe sind durch die formvollendeten Boots perfekt geschützt. Brunox ade, ein tropfen motoröl auf die Schaumstoffringe unter den Boots und man hat Wochenlange ruhe. Einfach super! MFG chris Manitou forever! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt drauf an: Die RS Psylos sind sehr gut, bissle besser als die vergleichbare Blacklinie. Ansonsten hat für mich ganz klar Manitou die Nase vorn, sowohl bei Race als auch bei den günstigen Einsteigergabeln. Nur die Dukes finde ich noch ganz interessant (U-Turn).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find zu zeit bei rs nur die boxxer und die psylo gut und bei manitou nur die sherman dererst ist leichtbau und das kann ich net benutzen bei marocchi find ich schon eher was
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin beides schon gefahren und die besseren erfahrungen hab ich ganz klar mit manitou gemacht. will mir auch bald ne neue gabel, natürlich ne manitou (black) kaufen. kann ich dir nur empfehlen. allerdings nur black und skareb, vielleicht auch sherman oder dorado, die bin ich aber noch nicht gefahren!!! die sind jedenfalls besser als rock shox
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
ich hab die RS judy gefahren.ok is net die welt. hab jetzt eine black und die ist eindeutig die bessere.ansprechverhalten,steifigkeit usw. und so viel teurer is die black auch nicht. aber besser ganz klar.und servicemässig hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht mit rock shox.
ich würd mich für manitou entscheiden. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|