|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mountainbike-Spezialisten,
ich möchte mir ein neues Fully zulegen, kenne mich aber mit technischen Dingen kaum aus. Taugen die Fullys von GT was? Die haben ja angeblich so ein eigens patentiertes Federungssystem... Und dann gleich noch etwas: Mein örtlicher Händler hat ein 2004er Auslaufmodell stehen, ein 3.0 - soll noch 900 € kosten. Ist das angemessen? Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, mir das atuelle 2005er ID XC 4.0 zuzulegen. Ist das seine über 1200 € wert? Dank im Voraus für Eure Antworten... Gruß vom Alfredo aus der Lüneburger Heide |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin so frei: http://www.gtbicycles.com/mountain/c...il.php?id=1592
Wieviel über 1200€ solls denn genau kosten? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ID XC 4 bietet durchaus Teile, die in dieser Preiskalsse üblich sind. Der Foxdämpfer ist sicher gut, die Manitougabel ist eine Einsteigergabel, beitet aber für diese Klasse ordentliche Performance, ausserdem passt sie zum genannten Preis. Deore LX Parts sind in dieser Preisklasse schon eher ein Highlight, viele haben da noch Deore. Auch die Avid V-Brakes sind ordentliche V-brakes, können aber mit Scheibenbremsen nicht ganz mithalten.
Nachteile, die mir aufgefallen sind: Zu den Naben wird nicht grade viel gesagt (Shimano hinten sagt eigentlich gar nichts aus). Also: Prüfen, ob mindestens Deore verbaut ist, sonst lauern Mogelparts an eienr der hässlichsten Stellen. Und die Federungskosntruktion ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich bin leider nicht ganz up to date, was die GT Konstruktion anbelangt, aber vor ein paar Jahren gehörte sie nicht grade zu den besten, besonders Pedalrückschlag fiel negativ auf. Vielleicht hat GT da ja was getan. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|